Frage von StylerGerrit, 410

Warum haben Türken immer so eine aggressive Fahrweise und machen immer auf dicke Hose (beschleunigen, fetten sound, Sportauspuff etc.)?

Antwort
von Rocker73, 279

Seit wann kennst du eigentlich alle Türken? Ach ja richtig, du wirfst ja alle in einen Topf und denkst nicht darüber nach!

Wie nennt man das noch mal, es fängt mit r an und endet mit assistisch, hmm...

Kommentar von Gluglu ,

Er hat sicherlich nicht alle türkischstämmigen Menschen gemeint. Ich selbst kenne auch nur wenige aber dieses Gehabe bei mehr als der Hälfte der Leute... und so ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht! Das kann man auch so akzeptieren.

Von "...tisch" würde ich da nicht gleich sprechen. Dann wären  die Einheimischen in bestimmten Urlaubsländern (auch auf speziellen Inseln) ebenfalls ...tisch wenn sie den Deutschen das Besetzen von Strandliegen mit dem Handtuch unterstellen... ich mache das beispielsweise auch nicht, bin aber auch Deutscher. Mache ich dann was falsch?

Ich finde es ausgesprochen dämlich (das ist meine Meinung) wenn wir als Deutsche absolut gar nichts gegen Menschen, die nicht aus Deutschland kommen, nur einen Hauch sagen können, ohne gleich aus historischen Gründen als ...tisch hingestellt zu werden. Oder anders gesagt: Sobald wir nicht zu 100% der Meinung von ausländischen Mitbürgern sind, sind wir gleich ...feindlich. Schade daß wir uns da immer selber zu Deppen machen müssen und uns selbst bezüchtigen, wenn wir zu etwas eine andere Meinung als ein Ausländer hat. Das, was wir gerade in südländischen Gegenden als Temprament oder Mentalität bezeichnen heisst bei uns lediglich "Nazitum"... schon mal darüber nachgedacht?

Es gibt Dinge, die einfach nicht in Ordnung sind oder stören. Das kann man auch ganz klar so sagen. Da ist nichts dabei und ist auch nicht ...tisch. Versuche mal, in einer entsprechend tiefgläubigen Gegend in dem Herkunftsland besatger Menschen freitags ganz offen ein Weißwurstfrühstück zu machen... und dann fange mit Vorwürfen mit ...tisch an. So wie hier oft die Ignoranz von unserer Gepflogenheiten praktiziert wird brauchst Du aber umgekehrt in diesem Land nicht kommen, ohne sehr ernste Konsequenzen fürchten zu müssen.

Es ist an Jedem selbst, sich dort wo er ist auch entsprechend zu integrieren. So wie blonde Frauen mit langen Haaren in bestimmten Ländern einfach ein Kopftuch tragen sollten... weil es dort einfach so ist. Zur Zeit machen wir ein riesen Ding hinsichtlich Integration... aber wollen sich denn alle Ausländer integrieren, dort leben und sich entsprechend verhalten? ... bestimmt nicht alle und dieser Teil der "nicht alle" darf von uns auch ohne schlechtes Gewissen kritisiert werden!

Kommentar von Rocker73 ,

Ich hab das was du erzählt hast auch in keinster Weise gut geheißen (Mit den Strandliegen) jedoch hat die Frage den Anschein gemacht als ob er verallgemeinern würde, Vorurteile auf jeden überträge und es als richtig darstellen würde, das ist für mich Rassismus und da werden mir viele auch zustimmen!

Antwort
von RonRan, 316

Türken sind von ihrer Mentalität her stark darauf bedacht, ihre Männlichkeit zu präsentieren. Dies ist jedoch kein Zeichen von erhöhter Maskulinität, sondern von einer geringeren Selbstsicherheit; Sie müssen sich - kurz gesagt - ständig beweisen, was für krasse Macker sie sind.
Das ist auch die Begründung für Ihrer Abneigung gegen Schwule und Männern, die nicht ihrem Männlichkeitsideal entsprechen - Es verunsichert sie, dass es Männer gibt, die es nicht wie sie nötig haben, ihre Männlichkeit zu beweisen.

Natürlich kann man das aber nicht pauschal sagen, sondern es sollte nur eine Hilfe dazu sein, unsere türkischen Mitbürger besser zu verstehen. Jede Nationalität hat so ihre Eigenarten.

Kommentar von ams26 ,

Ja also ich selbst,habe schon seit meiner Kindheit an,Türkische Freunde,und muss sagen,RonRan,liegt da gar nicht mal so falsch.So lange man das Ganze,nicht Pauschalisiert,trifft das in etwa zu.Es gibt,aber auch nicht zu wenige Deutsche Mitbürger,die so sind!

Antwort
von leylay94, 258

was hat das mit türken zu tun ? und wenn du es unbedingt wissen willst, frag sie doch selbst

Kommentar von Karl37 ,

Mir ist aufgefallen, dass Türken und Menschen aus dem arabischen Raum großen Wert auf ein Auto mit Stern legen, egal welches Alter das Auto hat. Hier könnte man ein Statussymbol erkennen.

Antwort
von Jupidoo, 241

Da betrifft nicht nur türken, ich denke in den meisten männern steckt ein bisschen der prolo der ein bisschen angeben möchten...beim einen halt etwas mehr, beim anderen halt weniger...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 212

Da deiner verallgemeinernden Ansicht nach alle Türken dieser Welt den gleichen Fahrstil haben, musst du jeden Einzelnen nach seinem Motiv fragen.

Wenn du damit fertig bist, kannst du gerne die Antwort hier posten.

Antwort
von Ogu456, 84

Türken? Was soll das heißen?! Das hat nicht mit der Religion zu tun es gibt halt leute die mögen solche sounds!

Kommentar von chevydresden ,

Türkisch ist KEINE Religion.

Kommentar von Ogu456 ,

-_- Es gibt keinen türken der kein Moslem ist

Kommentar von Ogu456 ,

Türken=Moslem

Kommentar von Alopezie ,

Gibt genug Türken die keine Moslems sind. Türken sind nicht gleich Moslems. Deine Antwort ist ziemlich unnötig 

Kommentar von KlasWeld ,

nicht alle Türken sind Moslem haha

Kommentar von Unknown612 ,

Ogu456.. ich als Türke finde deine Aussage mehr als traurig... klar gibt's türken die nicht Muslimisch sind..

Kommentar von RonRan ,

Zumindest ist es bei Türkischstämmigen vermehrt festzustellen - Das muss man zugeben, ohne dass es eine Wertung enthalten müsste.

Kommentar von ams26 ,

Ja das liegt in der Natur der Sache.Die Türkei ist ein Muslimisch geprägtes Land,zwar auch mit mehreren Glaubensrichtungen,und Volgsstämmen,aber zum größten Teil,muslemisch.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 195

Wieso Türken?Ich bin kein Türke,fahre nen prolligen 3er BMW,mit Sound ohne Ende,beschleunige gerne,und alle denken,ich mache auf dicke Hose!Nur das mit dem aggressiev fahren,das habe ich mir abgewöhnt!

Kommentar von Alopezie ,

Du darfst das, du bist ja mein ams26 ;)

Kommentar von ams26 ,

Schon klasse so eine Sondererlaubnis! ( :

Kommentar von Karl37 ,

Mit einem 3er BMW kann man nicht angeben, da erntet man nur ein müdes Lächeln.

Mir ist aufgefallen, je protziger und dicker ein Auto und in der Hauptsache Cabriolets fahren sehr langsam. Das erkennt man besonders auf den Boulevards wo die Menschen in Straßenkaffes sitzen. Sitzt man dort, dann kann man zählen wie oft das gleiche Auto vorbeirollt.

Kommentar von ams26 ,

Ne für sowas habe ich keine Zeit.Mich siehst du nur öfter langsam vorbeifahren,wenn ich einen Parkplatz suche! ( :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten