Frage von xgamer123abc, 103

Warum haben Tennisspieler einen ziemlich großen Unterarm?

Für was wird der Unterarm im Tennis gebraucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & trainieren, 55

Hallo! Weil dieser ständig trainiert wird - durch den Griff um den Tennisschläger. 

Test : Nimm einen Tennisschläger in die Hand - kann auch ein Bällchen oder ein Stock sein - und drücke zu. Umfasse dabei mit der Hand des anderen Armes den Unterarm und Du wirst staunen wie dort die Muskeln arbeiten. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Markusalem, 49

Du kannst ja mal ne Runde Tennis oder auch Badminton spielen. Dein Bizeps tut danach bestimmt nicht sonderlich weh, dein Unterarm könnte allerdings ganz schön brennen, wenn du die Bewegungen nicht gewöhnt bist ;)

Antwort
von foreverAlyB, 39

Ich spiele 5 mal die woche tennis und habe ganz normale unterarme?!

Kommentar von xgamer123abc ,

Schau dir mal die  Unterarme von den Profis an.

Antwort
von Soy22, 54

Ist das so?

Die meiste Arbeit kommt aus den Beinen. Unterarmbewegung ist oft relevant bei Volleys. 

Antwort
von Roquetas, 62

Für die Hand die den Schläger halten muss.

Kommentar von xgamer123abc ,

Dafür ist doch der Bizeps da?!

Kommentar von Roquetas ,

Wenn der Unterarm nicht wäre, hätte man die Hand am Ellbogen ;-)))