Frage von Jenny98,

Warum haben Spritzen unterschiedlich(e) lange Nadeln?

habe mal nen bisschen auf Fotos verglichen. Bei den versch. Impfungen(Spritzen) sind unterschiedlich lange Nadeln. Liegt das daran das manche Mittel tiefer in den Körper müssen? oder ist das nur zufall?

Antwort von symbolismus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • ja -du erahnst es schon, es hängt ab davon, wohin der wirkstoff, muss ob i.,m. in den muskel, oder unter die haut,subcutan, oder in die haut=intracutan, oder eben direkt in die venöse blutbahn, iv.=intravenös,- es gibt auch verschiedene innenlumensdurchmesser der nadeln, das auch wiederum mit oben angegebenen unterscheidungen zusammenhängt, jedoch auch etwas manchesmal, von der viskositaet des zu injizierenden (oder bei i.v.leitungen() infundierenden flüssigen (wirk)stoffes....
Antwort von darkesttester,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt verschiedene Spritz-Techniken ..... Unter die haut, in den Muskel, oder in die Vene , um die entsprechenden Stellen auch erreichen zu können gibt es nicht nur verschiedene Längen sondern auch die Stärken sind unterschiedlich

Antwort von Plastikmensch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Länge der Nadel hängt unter anderem davon ab, ob unter die Haut, in den Muskel oder in die Vene gespritzt wird.

Antwort von HiFiech,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist kein Zufall. Es gibt Sachen die müssen in den Muskel injiziert werden, welche, die müssen als Depot unter die Haut (subkutan), und andere, die intravenös verabreicht werden müssen. Es wäre ziemlich schwierig, das alles mit gleichlangen Nadeln zu applizieren. Die Nadeln sind auch unterschiedlich dick, wenn Du mal genau drauf achtest.

Kommentar von Jenny98,

aber sry. das ich das jetzt frage,aber tut das dann nicht mehr weh, wenn man in einen Muskel spritz, oder wenn man tiefer Spritzt? :o

Antwort von ereste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, Spritzen müssen für verschiedene Stellen des Körpers passen (z.B. Arm oder Po) und die Menschen sind unterschiedlich dick.

Antwort von Smail97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil sie unterschiedlich (hinein Stechen) tiefer oder nicht so tief!! weil es gibt spritzen die andere wirckung habenund deshalb tiefer oder êben nicht so tief gehen!!

Antwort von wildebrise,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil die spritzen an verschiedene stellen zum einsatz kommen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community