gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
139 

Warum haben Soaps mit grossteils schlechten Schauspielern trotzdem Erfolg?

gefragt von RolfHoegemannRolfHoegemann am 19.04.2007 um 23:05 Uhr

Ich bin neulich wieder einmal in GzSz reingeraten (war ein rest auf einer alten Videoaufnahme) und war wieder einmal entsetzt von den 'schauspielerischen' Leistungen. Ich bin selbst Schauspieler und wirklich nicht neidisch darauf, dass die 'anderen' im Fernsehen sind - aber... Gerade die jungen Schauspieler können nicht richtig sprechen, die Körpersprache stimmt nicht mit dem gesprochenen Wort und der Situation überein uvm. Meist ist das so schlimm, dass auch Leute ohe schauspielerische 'Verbildung' merken, dass da beim Spiel irgendetwas nicht 'stimmt'. Und die Stories.... Na ja.... Und trotzdem gucken das Millionen - warum??????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschmack x 635 Erfolg x 121 Soaps x 40 Fernsehserien x 37 Deutscher Schauspieler x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 19. April 2007 23:10
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich als bekennender GZSZ-gucker kann dazu nur sagen, das die schauspielerischen Leistungen wirklich total schlecht sind, die Stories sind dummes Zeug, alles wirklich alles ist sowas von Realitätsfremd, aber trotzdem muss man wissen wie es weiter geht. Bekommt nun Kathrin Flemming ihr Baby zurück?!? Die halbe Stunde abends gönne ich mir. Ich gucke hin und muss nicht nachdenken. Ist doch auch was, oder?

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 19. April 2007 23:16

Stimmt - aber könnte man da nicht trotzdem bessere Schauspieler nehmen? Es gibt so viele arbeitslose Schauspieler/innen, die gut sind und TROTZDEM in so einer Serie mitspielen würden. Die Amerikner machen uns das doch vor - Serien, schnell produziert, aber Schauspieler trotzdem recht gut.

Kommentar von B6e916940f858768e14a55d95cd5c284smallYsobel am 20. April 2007 09:11

hmmm, gute Frage. Vielleicht sind die Hornorare bei guten, ausgebildeten Schauspielern hoeher und das wuerde das Budget sprengen? Ich weiss es wirklich nicht :-(

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von rickyganzallein am 20. April 2007 01:20
5x

ich bin singer/songwriter, und komme jedes jahr in versuchung die echo-verleihung anzuschalten... das selbe problem... qualität zählt nicht, sonst hätte die bildzeitung ja auch eine auflage von 4 stück, aber man kann sich das publikum nicht aussuchen... schade eigentlich :-)

anonym
beantwortet von robin55 am 6. Februar 2008 22:56
2x

Z.b. auch deshalb, weil die Schauspielerinnen oftmals ziemlich hübsch sind und sich auch hin und wieder mal für ein Magazin ausziehen, wie jetzt Susan Sideropolous letztens: http://promipromi.de/susan-sideropoulos-nackt-6/ ;)

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 7. Februar 2008 22:59

Nun - die könnten sich meinetwegen weiterhin ausziehen, ist ja ein echt hübscher Anblick. Aber wenn die den Mund aufmachen ;-(

anonym
beantwortet von mesie am 21. Dezember 2007 13:41
1x

Na,man hat sich an platte Unterhaltung gewöhnt.Und:solange es immer wieder Menschen gibt,die es trotz ohne Talent ins Fernsehen schaffen,solange wird es diese Soaps geben,schlimm genug.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum kein deutscher Schauspieler richtig in Hollywood?

soll ich trotzdem gehen?

BAB bei 2 Ausbildung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.