Warum haben so viele Zeit, eine Frage zu stellen aber nicht die Zeit zum nachlesen im Internet?
Warum um alles in der Welt erhoffen sich viele eine kurze und (un-) genaue Antwort, haben aber keine Zeit eine Information im Netz nachzulesen? Da kann die Frage doch nicht wirklich wichtig gewesen sein (oder es sind Hausaufgaben). Wie Antwortet Ihr auf solche Fragen?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mmh...Faulheit, Geltungsbedürfnis, Langeweile könnten mögliche Ursachen sein. Solche Fragen kann man entweder ignorieren oder sich ihnen mit den bewährten Mitteln des Sarkasmus' oder der Ironie stellen. Kommt aber meistens nicht gut an. :-)
Kommentar von joerg1611joerg1611 16.09.2009D.h mach ich auch so....und wie das ankommt ist mir EGAL
Kommentar von lululu222lululu222 25.02.2010seh ich auch so entweder ignorieren oder schreiben dass sie dumm ist oder sich über die Person lustig machen
merken manche nicht, wie nervig sie sind?
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil wir Menschen sind und funktionieren selten nach Regeln...
Kommentar von bulli66bulli66 16.09.2009schön geschrieben. gefällt mir ;-)
Kommentar von Arschkrampe2009Arschkrampe2009 16.09.2009Ach Menschen funktionieren selten nach Regeln? Faszinierend. Beispiele?
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 16.09.2009Die Welt ist voller Beispiele - hält man sich immer an die Gesetze? Erzieht man Kinder immer nach bestimmten Regeln? Nein, macht man nicht!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
weil sie Punkte auf GF sammeln
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil das hier eine Art Zeitvertreib ist. Wenn mich etwas wirklich interessiert lese ich immer im Internet nach, weil man hier so viele verschiedene Antworten kriegt. Jeder sagt was anderes. Aber es ist interessant die Meinungen der anderen Leute zu erfahren.
Kommentar von joerg1611joerg1611 16.09.2009So ist es !! D.h
-
Antwort von nici1 16.09.20093 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil sie zu faul sind selber zu recherchieren??
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meistens mit dem entsprechenden Verweis auf Wikipedia, ohne die Antwort als solches zu nennen. Man muss solche Leute einfach daran gewöhnen, dass erwünschte Informationen einem nicht immer nur zufliegen, sondern dass man ab und an einfach mal selbst Recherche betreiben sollte.
-
Warum selber denken wenn es andere für mich tun, und auch noch umsonst.
-
-
Googeln ist so einsam.
-
weil es nicht um die antworten sondern um die fragen geht
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Menschen sind von naturaus faul und suchen sich in vielerlei Hinsicht immer den Weg des geringsten Wiederstandes. Leue die diese Seite kennen benutzen Sie dann zur Beantwortung Ihrer Frage wie andere Leute Wikipedia benutzen. Generell ist es leichter das Gehirn anderer Menschen zum Denken zu benutzen als das eigene. Und diesen Trend, der sich entwickelt, den bekommt man auch hier mit.
-
Weil man bei Google keine Punkte bekommt...
Bei Fragen, von denen ich weiß, dass die in kürze wieder gelöscht werden, antworte ich meistens erst gar nicht. -
Du könntest ja im Forum suchen, dort findest du eher eine Antwort auf diese zum 348348. Mal durchgekaute Frage...
-
Faulheit spielt die eine Rolle, aber auch die verschiedenen möglichen Antworten.
-
Warum soll man etwas nachgucken wenn es hundert Menschen gibt die darauf antworten und sich die Mühe machen im Inet nachzugucken,die Menschen sind halt bequem und wie man sieht funzt es ja :-)
-
weil das suchen im internet viel länger dauert
-
Weil das Netz voll ist von Informationen und man beim googlen selten ganz spezifisch das findet, was man sucht - sondern sich erst durchlesen muss. Maschinen ersetzen eben doch keine Menschen.
-
Ich zum beispiel google erstmal. Wenn ich keine eindeutige Antwort finde oder mir Rat von Menschen erhoffe dann geh ich auf gute Frage.net.. und immerhin..dafür ist diese Seite ja wohl auch da, oder?
-
weil sie hier chatten!
-
Zeit ist kostbar und Hauptsache man hat die Frage los.
Liebe/r Weltraumhippe,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform und zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Bitte beachte diesbezüglich unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support