Frage von Weltraumhippe 16.09.2009

Warum haben so viele Zeit, eine Frage zu stellen aber nicht die Zeit zum nachlesen im Internet?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Weltraumhippe,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform und zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Bitte beachte diesbezüglich unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von schraxl 16.09.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mmh...Faulheit, Geltungsbedürfnis, Langeweile könnten mögliche Ursachen sein. Solche Fragen kann man entweder ignorieren oder sich ihnen mit den bewährten Mitteln des Sarkasmus' oder der Ironie stellen. Kommt aber meistens nicht gut an. :-)

• Antwort von kaesbrot 16.09.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil wir Menschen sind und funktionieren selten nach Regeln...

• Antwort von Kytes 16.09.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil sie Punkte auf GF sammeln

• Antwort von IrisFaghira 16.09.2009

Weil das hier eine Art Zeitvertreib ist. Wenn mich etwas wirklich interessiert lese ich immer im Internet nach, weil man hier so viele verschiedene Antworten kriegt. Jeder sagt was anderes. Aber es ist interessant die Meinungen der anderen Leute zu erfahren.

• Antwort von nici1 16.09.2009

Weil sie zu faul sind selber zu recherchieren??

• Antwort von Sheol 16.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meistens mit dem entsprechenden Verweis auf Wikipedia, ohne die Antwort als solches zu nennen. Man muss solche Leute einfach daran gewöhnen, dass erwünschte Informationen einem nicht immer nur zufliegen, sondern dass man ab und an einfach mal selbst Recherche betreiben sollte.

• Antwort von Arschkrampe2009 16.09.2009

Warum selber denken wenn es andere für mich tun, und auch noch umsonst.

• Antwort von Annaberg 16.09.2009

Googeln ist so einsam.

• Antwort von derkletterer 16.09.2009

weil es nicht um die antworten sondern um die fragen geht

• Antwort von Gingryu 16.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Menschen sind von naturaus faul und suchen sich in vielerlei Hinsicht immer den Weg des geringsten Wiederstandes. Leue die diese Seite kennen benutzen Sie dann zur Beantwortung Ihrer Frage wie andere Leute Wikipedia benutzen. Generell ist es leichter das Gehirn anderer Menschen zum Denken zu benutzen als das eigene. Und diesen Trend, der sich entwickelt, den bekommt man auch hier mit.

• Antwort von hattemathe 16.09.2009

Weil man bei Google keine Punkte bekommt...
    Bei Fragen, von denen ich weiß, dass die in kürze wieder gelöscht werden, antworte ich meistens erst gar nicht.

• Antwort von cyclomethicone 16.09.2009

Du könntest ja im Forum suchen, dort findest du eher eine Antwort auf diese zum 348348. Mal durchgekaute Frage...

• Antwort von mikael 16.09.2009

Weil es bequemer ist.

• Antwort von ClintLeonPowers 16.09.2009

Faulheit spielt die eine Rolle, aber auch die verschiedenen möglichen Antworten.

• Antwort von DachRinne 16.09.2009

Warum soll man etwas nachgucken wenn es hundert Menschen gibt die darauf antworten und sich die Mühe machen im Inet nachzugucken,die Menschen sind halt bequem und wie man sieht funzt es ja :-)

• Antwort von Milchstrasse 16.09.2009

weil das suchen im internet viel länger dauert

• Antwort von CitizenX 16.09.2009

Weil das Netz voll ist von Informationen und man beim googlen selten ganz spezifisch das findet, was man sucht - sondern sich erst durchlesen muss. Maschinen ersetzen eben doch keine Menschen.

• Antwort von Janinchen87 16.09.2009

Ich zum beispiel google erstmal. Wenn ich keine eindeutige Antwort finde oder mir Rat von Menschen erhoffe dann geh ich auf gute Frage.net.. und immerhin..dafür ist diese Seite ja wohl auch da, oder?

• Antwort von froelich 16.09.2009

weil sie hier chatten!

• Antwort von Kellerassel 16.09.2009

Zeit ist kostbar und Hauptsache man hat die Frage los.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!