Frage von StanleyYelnats4, 98

Warum haben so viele was gegen Schwule und nicht Lesben?

Also in den Medien oder so werden meistens nur Sachen über Schwule diskutiert oder wenn man dazu Bilder zeigt sind das eigentlich auch nur Männer... Lesben sind aber genauso homosexuelle. Versteht mich nicht falsch ich habe absolut NICHTS gegen Homosexuelle, ich bin ehr "dafür", wenn man das so sagen kann. Aber ich frage mich warum das so ist. Man hört auch oft von Menschen, dass sie Schwule "schlimmer" finden. Aber warum?

Als Anmerkung, ich finde es absolut blöd dass man so untolerant heut zu Tage noch ist :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HisuiHaru, 98

Das dies gerade in den Medien so ist, fällt mir auch immer häufiger auf. Bei allen Diskussionen über Homosexualität geht es um Schwule und das schwul sein an sich, aber das dazu auch Lesben gehören, wird gar nicht erwähnt. Dabei bedeutet Homosexualität das man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt und das bedeutet bei Männlein wie Weiblein.
Wie aber bereits in einigen Kommentaren genannt, ist es eine reine Kopfsache. Denn schwulen Sex finden viele abstoßend (was allein an der Vorstellung liegt, wie dieser Sex abläuft), wohingegen lesbischer Sex (welcher oft nicht als Sex angesehen wird) einige Männer "anmacht".
Ebenso herrscht dort die Vorstellung, zwei Frauen bräuchten nur den richtigen Mann oder wären gar nicht lesbisch, wenn sie sich penetrierender Toys bedienen.

Einer der Gründe, warum so viele etwas gegen Schwule haben, ist die Unwissenheit. Selbige führt dazu, dass man als Lesbe zu hören bekommt, man bräuchte nur den richtigen Mann oder einen Mann, der einem zeigt, wie es richtig ist.
Unwissenheit gepaart mit Angst, entweder vor der eigenen Homosexualität oder der Angst vor etwas Unbekanntem, sind schlechte Ratgeber bei Äußerungen zu bestimmten Personengruppen.
Solang es aber Menschen gibt, die sich dagegen wehren und deutlich machen, was Homosexualität bedeutet und was sie nicht bedeutet, dass es eben nicht nur Schwule sondern auch Lesben gibt, das es im Grunde Niemanden angeht wer wen liebt oder mit wem wer schläft, sind wir auf einem guten Weg, die Unwissenheit und vielleicht auch die Angst zu verringern.

Antwort
von MSsleepwalking, 81

Ich schliesse mich den anderen an. Meiner Meinung nach liegt es unteranderem daran, dass Männer Lesben bzw. "lesbisches Verhalten" anziehnd finden. Ich habe auch öfters den Eindruck, dass sie denken, im Grunde wollen die doch auch mit Männern ins Bett oder zumindest mit "mir". Am Ende hätten sie dann 2 Frauen im Bett beglückt und ausserdem noch 2 Lesben konvertiert. Das ist nur ein Eindruck den uch habe. Bitte nicht persönlich nehmen. Meine 2. Theorie ist, dass die meisten Menschen eig bisexuel sind, aber meist nur eine Seite ausleben. Somit könnte es sein, dass einige Männer Angst vor ihren Gefühlen zu Männern haben. Und andere Männer, die eben diese ausleben, verurteilen.(Reaktionsbildung)

Antwort
von Redoxkobold, 81

Männer werden leider als das "stärkere Geschlecht" angesehen, soweit ich das beurteilen kann. Wenn sich also zwei Männer ineinander verlieben, sind es in den Augen der Hater natürlich sofort zwei kleine Tunten, die zu schwach dafür sind, richtige Kerle zu sein. (Soweit meine Beurteilung, ich bin selbst schwul.)

Da Frauen im Klischee ja eher das "schwächere Geschlecht" sind, ist es natürlich volkommen normal, dass sowas wie Homosexualität bei ihnen mal vorkommt, schließlich sind sie ja zu schwach, um sich gegen so eine Krankheit zu wehren! Außerdem hat man ja auch nichts dagegen, sich als "echter Kerl" mal einen Lesbian-P-rno anzuschauen, da sieht man dann gerne auch mal drüber hinweg, dass das auf dem Bildschirm möglicherweise ein Liebespaar sein könnte.

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Ich finds gut, dass du so offen damit umgehst, was nämlich jeder eigentlich machen sollen dürfte (wenn du verstehst, was ich meine...  :))

Kommentar von Redoxkobold ,

Danke :-)

Antwort
von Camille007, 46

Es könnte auch daran liegen, dass (du darfst mich nicht falsch verstehen) es im Denken der Menschen immernoch drin ist, dass der Mann hart sein muss und nie weinen darf und wenn er auf Männer steht ist er ja nicht "hart".

Antwort
von furia22, 42

also in manchen fernsehserien ists doch auch so das männer lesben eig geil finden und die auch so in ihren "fantasien" vorkommen, aber bei frauen ist des halt eher nicht so glaub ich  und vielleicht sind deshalb schwule mehr "verachtet" als lesben

Antwort
von NSanio, 51

Ich weiß zwar auch nicht, warum das so ist und auch ich habe nichts gegen Homosexuelle, jedoch sehe ich mir lieber einen Lesbenfilm, als einen Film mit Liebe unter Männern an.

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Also ist es, weil Männer Lesben "ge iler" finden? Und weil die Männer so viel Macht haben? Auch mit Kirche und so? :/

Kommentar von NSanio ,

Kirche und Macht möchte ich in diesem Zusammenhang nicht mit ins Spiel bringen.

Antwort
von SiViHa72, 53

Ich denke, das ist genau das,was Nsanio sagt: 2 Frauen, ja, da denken sich die Kerle, das kann man kurieren,d a kann man auch gooil mitspielen, die meinen das gar nicht so.. Und alle anderen denken auch, ach,d as ist nichts weiter, Frauen sind halt manchmal so kuschelig-komisch..

2 Kerle? OH MY GOD! Die meinen´s ernst. Geht gar nicht.

Und dann noch, wo Homosexualität ja auch noch lange strafbar war.. nenene.

Wie Du schon sagts: man wundert sich, wie kleinklein die Welt doch manchmal so denkt.