Warum haben so viele Menschen blaue Augen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du lebst in Deutschland (gehe ich mal davon aus). Die 90% beziehen sich auf die ganze Welt. Und Deutschland und andere nördlich gelegene Länder sind nun mal eher bekannt dafür, dass hier häufiger Menschen mit blauen Augen leben als anderswo. Die meisten leben in Estland. Steht übrigens auch alles im Wikipedia-Eintrag zu "Augenfarbe".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tashel
26.11.2015, 22:15

Danke erstmal, aber da steht nicht, wieso denn Europäer blaue AUgen haben.

Wenn ich danach google wird mir erklärt, dass Blaue Augen aussterben und so.

Oder hat das was mit dieser einen Person zu tun, die im Mittelmeerraum gelebt haben soll? Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn du/ Wikipedia sagt, dass die meisen Blauäugigen Menschen in Estland leben.

0

Ja genau, das ist Regional bedingt. Blaue und Braune Augen haben dominante Gene. Grün Augen sterben vermutlich in den nächsten 100 Jahren aus da diese nur über ein rezessives Gen vererbt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nach china gehst siehst du nur menschen mit braune augen es gibt nicht nur deutschen und russen die meistens blaue augen haben xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dich in den letzten Tagen aber wohl weder in Asien, noch in Afrika oder Südamerika herumgetrieben, oder? So erklärt sich wohl die Prozentzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung