rosol am 26.02.2008 um 21:05 Uhr
.....Angst vor starken Frauen. Untergräbt das ihr Selbstwertgefühl? Würde mich mal interessieren, wie so eure Erfahrungen sind, entweder als starke Frau oder als schwacher Mann der damit nicht umgehen kann. Danke! :)

Ein starker selbstbewusster Mann hat keine Probleme mit starken selbstbewussten Frauen.

Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht, denke schon, dass ich eine starke Frau bin. Die Männer, mit denen ich zu tun habe sind sehr souverän, hätte mir da noch nie was gedacht.
Raimund1 am 26. Februar 2008 21:13 Resonanzprinzip - DH

Sie sind schön, unnahbar, wie stark muss ein Mann sein, um an diese Frau ranzukommen! So denken die Männer! Wenn sie dazu noch groß ist!
Uns schon hat ein Mann ein Minderwertigkeitskomplex.
Mich persönlich faszinieren starke Frauen!
Gozilla am 26. Februar 2008 21:13 Mich auch!
Du redest Deinen Patienten diese Komplexe hoffentlich nicht ein !
neurodoc am 26. Februar 2008 21:39 Nein, im Gegenteil! Aber daher kenne ich sie!
Minax am 27. Februar 2008 01:23 Sehr symphatisch... :) DH!

Ein selbstbewusster, intelligenter Mann hat keine Probleme mit mir! ;-)
rosol am 26. Februar 2008 21:09 :)

Starke Männer lieben starke Frauen. Schwache Männer lieben schwache Frauen.
Wenn Deine These zutreffen sollte, mag das daran liegen, daß so viele Männer schwach sind.
johmarc am 26. Februar 2008 21:12 Gute Antwort...

Männer haben sicher keine angst vor starken Frauen,eher respekt und sind wohl im Umgang etwas zimperlich ;o) Ich möchte mich mit niemandem messen,ich denke keiner ist stärker als ein anderer,jeder hat seine schwächen,wo andere die stärke drin haben,somit gleicht sich das ganze aus ;o)

Weil sie sich mehr in ein Auto verlieben..Ferrari etc...Ein Auto faucht nicht..lacht
Ich freue mich über jede starke Frau, die ich kennenlerne, denn einfache Frauen gibt es genug ! Das Wort Angst sagt mir nichts !
rosol am 26. Februar 2008 21:18 wow ;)

Das habe ich bisher nur bei schwachen unsicheren Männern erlebt. Intelligente, selbstbewusste Männer haben keine Probleme mit gleichartigen Frauen.

Da habe ich auch keine Probleme! Wie kommt man auf sowas?
rosol am 26. Februar 2008 21:10 kam mir grad so durch den Kopf ;)
RBMannheim am 26. Februar 2008 21:24 Na dann, solange es nix Schlimmeres ist!
Ich bin 47 und kann dir sagen, Ja und nochmals Ja, Männer haben "Angst" vor selbstbewußten und starken Frauen. Ich (ohne Eigenlob) sehe und habe schon immer gut ausgesehen, wurde und werde von Männern nie angesprochen und erst recht nicht von Männern die mir gefallen und/oder zu mir passen würden. Daher habe ich die Männer immer angesprochen, viele sind überfordert; einigen schmeichelt es und der grosse Rest "nützt" das aus und versucht dich eben "mitzunehmen", aber an einer ernsthaften Beziehung ist ER nicht interessiert. Dazu muss ER nämlich der Jäger sein und Frau muss sich erobern lassen, nur dann hat er das Erfolgserlebnis und glaubt, dass diese Frau es Wert ist weiter dran zu bleiben.... Daher lasse ich es sein und spreche kaum noch Männer an; das bringt einfacht nix. ich finds schade, denn eigentlich sind wir doch "gleichberechtigt" und in der Liebe sollte es auch so sein. Aber da hinkt die Evolution halt noch weit hinterher.....
Stark im Sinne von körperlich stark? Egal in welchem Sinne: Männern dürfte es in der Regel nicht gefallen, wenn Frau intelligenter,schneller, kräftiger, handwerklich oder technisch begabter ist als er. Wenn Mann der eigenen Mutter mehr zuhört als sich für die Partnerin einzusetzen, weiß man, was er für ein Typ ist: ein Schwächling und ein Weichei-igitt und pfui-Teufel, solche Männer muß Frau nicht kennen. (weil das Wort (dumm genug) man sich so eingebürgert hat, als ob ein m jetzt die Entschuldigung ist...

Weil die Diskussionen mit diesem Typ Frau für einen durchschnittlichen Mann zu anstrengend und langweilig sind und wenn die andere Seite nie nachgibt, dann braucht man auch keine Beziehung (Das gilt andersherum aber auch). Und bevor ich mir da so einen Problemfall ins Haus hole, nehme ich eben die pflegeleichte variante die sich noch mehr über meine Unterstützung und meinen Rat freut.
genau, HerrLich. Wir triefen hier nur so vor Selbstbewusstsein:-)
Schön gesagt! DH!