Frage von whatshalllldo, 162

Warum haben so viele Mädchen Sex, wenn sie nicht mal wissen, wie genau man schwanger wird - ich denke dabei an die Fragen hier im Forum?

Antwort
von blackforestlady, 149

Das hängt viel mit dem sozialen Umfeld zusammen. Jugendliche suchen einfach nur Geborgenheit und im Grunde genommen keinen Sex, der kommt dann einfach dazu. Daher sind so viele unwissend, denn zu Hause wird über so etwas nicht geredet. 

Kommentar von fragenschleuder ,

Da ist auf jeden Fall etwas dran.

Antwort
von Suboptimierer, 131

Gerade junge Mädchen haben meistens nicht Sex, um schwanger zu werden. 

Außerdem ist die Frage seltsam. Wenn ich zur Veranschaulichung der Seltsamkeit anlehnende Beispiele geben darf:

  • Wieso gehen viele Menschen Umwege, wenn sie nicht mal Abkürzungen kennen?
  • Wieso essen viele Menschen Äpfel, wenn sie nicht einmal wissen, dass sie Birnen lieber mögen würden.
  • ...

Aus etwas, das jemand nicht weiß, kann man demjenigen keinen Strick drehen.

Kommentar von whatshalllldo ,

Sag das mal der Rechtsprechung eines willkürlich ausgewählten demokratischen Staates.

Kommentar von Suboptimierer ,

Ja, Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

In diesem Fall ist die "Strafe", früh Verantwortung übernehmen zu müssen. Hier muss man aber mit dem Wort "Strafe" vorsichtig sein.

Die Frage ist dennoch, ob man die Leute zwingen kann, Wissen zu mehren oder ob der Spruch mit Absicht sich nur auf die Konsequenz bezieht. 

Unwissenheit schützt vielleicht nicht vor Strafe, aber vor einem schlechten Gewissen. Das müssen die Menschen haben, die die Verantwortung für die jungen Menschen und deren Erziehung und Aufklärung haben. 

Wenn ich einen Stein weg kicke und dieser über den Schmetterlingseffekt ein Erdbeben auslöst, brauche ich kein Schlechtes Gewissen haben, selbst wenn man mir beweisen könnte, dass ich für das Erdbeben verantwortlich wäre.

Antwort
von suziesext06, 110

ne einjährige Kuh oder Ziege hat doch auch Sex ohne zu wissen dass sie trächtig wird.

Blödheit schützt  vor Torheit nicht :D Und weil dauernd und überall über Sex gequatscht wird, denken denn Teenies sie verpassen was ganz entscheidendes, wenn bei ihnen nicht ne lange Schlange Nachwuchsrammler ansteht. und kriegen denn ne art Torschlusspanik, mit 13.

Aber ich glaub, die hälfte von so ne fragen ist eh gelogen, entweder von Teenies mit Märchenstunde oder oft von nen Troll in die besten Jahre, der sich als 12jährige ausgibt und einfach schweinkram reden will.

Antwort
von wolfruediger, 117

eine durchaus interessante Frage.

ich denke das es vieles ist, Interesse was neues zu finden, dazu zu gehören, sich nicht zu offenbaren etwas nicht zu wissen...

es ist schon schade, dass diese Banalitäten zu dieser Entwicklung führt bzw. geführt hat. Stück weit denke ich gehört auch die verschwundene Grenze zur Sexualität bzw. zum Eintrittsalter dazu und das man heute über wirklich alles offen redet und es auch zerredet....

ich will nicht sagen, dass es schlecht ist über alles zu reden, doch gehört auch zu manchen Themen eine gewisse Reife dazu und da habe ich so manches Mal meine Zweifel ob die wirklich schon ausreichend vorhanden ist...

die Frage ist eine die niemals abschließend beantwortbare und das ist auch gut so!

Antwort
von xo0ox, 119

Die, die hier eine Frage stellen sind nur die Spitze des Eisbergs, denn weshalb sollte man Fragenstellen wenn man genau weiss wie es funktioniert.

Das selbe gilt für so gut wie alle fragen von Drogen bis Verhütung, es sind nicht alle nur weil man hier häufig davon liesst. ;D

Antwort
von peterobm, 84

gute Frage, auch sind komischerweise sehr viele Gummies geplatzt

keine Aufklärung, weder durchs Elternhaus oder Schule

Antwort
von Mignon2, 115

Das gilt leider nicht nur für Mädchen, sondern auch für die Jungs, die ja genau so eine große Verantwortung tragen wie die Mädchen.

Kommentar von Allyluna ,

Ja - bloß im Zweifel hat es für die Mädels halt viel einschneidendere Konsequenzen...

Antwort
von minibabybel, 110

Einige möchten nicht Nein sagen, aus Angst ihr freund wäre enttäuscht und dann gibt es die, die denken Sie seien dann Cool.

Beides totaler quatsch aber solche Mädchen gibt es leider genügend.

Kommentar von Mignon2 ,

Richtig!

Das betrifft aber Mädchen und Jungs, ist also völlig geschlechtsunspezifisch.

Antwort
von Kapodaster, 92

Warum haben so viele Jungs Sex, ohne sich drum zu kümmern, ob sie dabei ein Kind zeugen könnten?

Kommentar von extrapilot350 ,

weil die Mädchen es zulassen.

Kommentar von Allyluna ,

Das ist aber nur eine Seite der Medaille...

Antwort
von Owntown, 103

Ich warte schon lange darauf das soetwas wie ein Kinderführerschein absolviert werden muss. Den müssen dann alle jungen Frauen/Männer absolvieren, alternativ könntetn sie in Bio aufpassen :P


Antwort
von extrapilot350, 81

'Weil sie unbedingt mitreden können wollen wenn andere Mädchen vom Sex erzählen. Es ist das Mittelpunktstreben zu den "Erwachsenen" zu zählen. Ich gebe Dir Recht, die Fragen hier von Mädchen die 11 oder 12 Jahre jung sind sprechen eine deutliche Sprache.

Kommentar von Mignon2 ,

Das gilt auch für Jungs!

Kommentar von extrapilot350 ,

stimmt, aber nach Jungs wurde nicht gefragt.

Antwort
von implying, 85

wenn sie nicht wissen wie man schwanger wird brauchen sie ja auch keine angst davor zu haben 

¯\_(ツ)_/¯

Antwort
von OnkelSchorsch, 95

Gehe mal davon aus, dass ein sehr erheblicher Teil der Fragen, die hier insbesondere auch zu Sex-Themen gestellt werden, reine Spaßfragen sind.

Antwort
von Strolchi2014, 88

Das frage ich mich auch schon lange.

Wahrscheinlich denken sie, das sie dann erwachsen sind.

Antwort
von Cavo64, 98

Macht halt Bock

Bzw wird von Jungen hin gedrängt

Antwort
von SerenaEvans, 99

Und Jungs müssen nicht bescheid wissen? Mich nervt, dass die ganze Verantwortung und der moralische Zeigefinger zu oft nur auf Frauen gerichtet wird. Zum Schwanger werden gehören immer zwei.

Kommentar von whatshalllldo ,

Doch, Jungs schließe ich hier natürlich nicht aus...die müssen auch Bescheid wissen. Ich habe mich im Fragetitel nur auf Mädchen beschränkt, weil diese ja solche Frage wie (er hat mich gefingert, bin ich jetzt schwanger? u.ä.) hier reinstellen. Jungs fragen hier sowas nicht.

Kommentar von SerenaEvans ,

Das stimmt nicht. Jungs stellen hier oft genug ähnliche Fragen.

Ist meine Freundin schwanger 
Kriegt man vom küssen hiv?
Verbluten Frauen bei der Periode manchmal?

Alles schon unzählige Male hier gelesen.

Kommentar von whatshalllldo ,

Wie dem auch sei... Dann denke dir das "und Jungs" im Fragetitel einfach dazu.

Kommentar von Mignon2 ,

@ SerenaEvans

Stimmt! Jungs stellen hier auch sehr häufig solche Fragen und mich nervt es auch, dass die Verantwortung immer nur den Mädchen zugeschoben wird. Siehe meine obigen Kommentare.

Kommentar von whatshalllldo ,

dass die Verantwortung immer nur den Mädchen zugeschoben wird.

Weil ihr einfach alles viel zu wörtlich nehmt. Natürlich sind beide gemeint, aber die Zeichen im Fragetitel sind begrenzt.

Kommentar von SerenaEvans ,

Den zweiten Teil der frage hätte man weglassen und nur in die Beschreibung setzen können. Solch Dinge sind die Grundlagen von Sexismus. Dieses "man kann es sich denken" ist ziemlich überheblich. Statt zu sagen "sorry, habt recht, ich mache es zukünftig besser"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community