Frage von ad2000, 30

Warum haben so viele Leute (Männer) Mädchenvorurteile/Klieschees?

Antwort
von mistergl, 25

Weil viele Mädchen/Frauen diese Klischees leider bedienen bzw bestätigen. Das selbe kann man bei Jungs/Männern anwenden.

Es gibt nun mal Denk- oder Verhaltensweisen in denen sich viele Menschen, vor allem aus der selben Altersschicht sehr gleichen. Grund sind Massenmedien wie TV  oder auch das Internet, wo du oft fast schon zu einer Meinung oder Verhaltensweise genötigt wirst oder auch durch Gruppenzwang bzw Gesellschaftszwänge reingedrängt wirst. Wohl dem jungen Menschen, der das schon früh merkt sich dem widersetzen kann. So kannst du sicher das ein oder andere Klischee mal nicht bedienen.

Antwort
von Apple2156, 23

Naja Vorurteile enstehen aufgrund von Erfahrungen bzw. Erziehung. Ich weiß zwar nicht auf was sich deine Frage bezieht aber die Welt is von Beginn an volller Klischees. z.B. wird einem Buben eher die Farbe blau und Mädchen rosa gefallen, weil es zur Geburt schon mehr dieser Farbe in Form von Bodys oder Spielzeug bekommt. Außerdem hängt es einfach viel davoon ab, wie man selbst dazu erzogen wird.

Antwort
von fluffiknuffi, 24

Na weil sie selber keine Mädchen/Frauen sind und sich halt ihre eigenen Erklärungsmodelle zusammenreimen. Und natürlich weil wir in einer Welt leben, in der andauernd irgendwer irgendeinen Blödsinn erzählt, den man dann halt zum Teil glaubt.

Antwort
von HelpfulMasked, 28

Und deine Frage ist gerade kein Vorurteil/Klischee?

Kommentar von MeteorPvP ,

BAM Der hat gesessen

Antwort
von UltraBarz, 14

Das ein mensch. Mensch tun sowas. Mensch nicht nur Vorurteile gegenüber Mädchen sondern gegenüber anderen Menschen. Mensch manchmal übertreibt manchmal nicht.

Antwort
von KaeteK, 30

Welche Klischees?

Antwort
von fragenschleuder, 19

Weil diese Dinge die behauptet werden, auch zutreffen. Das was gesagt wird, trifft aber natürlich nicht immer zu.

Antwort
von Strolchi2014, 29

Inwiefern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten