Frage von ichbinauchdabei, 52

Warum haben so viele Leute Angst vor Horrorclowns?

ich verstehe es nicht. Mich amüsiert das.

Antwort
von Dxmklvw, 19

Es gibt tatsächlich viele Menschen, die Angst vor solchen Horrorclowns haben, wobei der größte Angstanteil vermutlich die Angst vor den eigenen Vorstellungen sein dürfte.

Aber Menschen haben auch Reaktionen in plötzlich auftauchenden erschreckenden Situation, und bei sehr vielen Menschen sieht diese Reaktion oft so aus, daß sie zuerst draufhauen und erst anschließend fragen, was los ist.

Somit ist die Angst vor Horrorclowns eigentlich etwas Unsinniges. Vielmehr müßten die als Horrorclown Auftretenden ständige Angst haben, die dann auch begründet wäre.

Antwort
von Zoroastres, 17

Weil man sich nie sicher sein kann, wer dass den nun ist und ob er dir echt etwas tun würde.

Dazu sind Menschen mit labiler Psche relativ gefährlich, weil man sie so schlecht einschätzen kann und bei den Horrorclowns liegt die Vermutung nach, dass es sich um solche handelt.

Bei einem solchen Clown kann ich auch Gegenwehr (abhängig von der Situation auch den Gebrauch von Schusswaffen, falls vorhanden (was eher unwahrscheinlich ist)) als gerechtfertigt erachten. Der Clown hat es sich selbst ausgesucht, ist also zu einem Gutteil selber Schuld.

Im Idealfall so reagieren:


Kommentar von ichbinauchdabei ,

du hast doch das beste beispiel für einen harmloen Clown gegeben, also wieso vor ihnen Angst haben..?

Kommentar von Zoroastres ,

Ich dachte ich sollte einen unbewaffneten Clown bringen, um meine harschen Wort etwas zu mildern. Es gibt aber auch weit weniger nette. Wie du sagst: es ist nur ein Beispiel

Antwort
von Koakuma78, 25

Ich bin kein Psychologe aber ich kann mir gut vorstellen dass es einfach diese Absurdität dahinter ist die Leuten Angst einjagt. Schlieslich sollen Clowns eigentlich für Freude und Spaß stehen doch durch gruselige Masken oder Filme wie "Es" verbindet man sie mit dem Tod oder auch Folter und psychischen Tricks. Aber mit Clowns ist das dasselbe wie mit allen Ängsten; manche haben sie und andere nicht


Kommentar von ichbinauchdabei ,

dafür braucht man aber keine Clownmaske

Antwort
von magnum72, 7

Stell dir einfach vor , du fährst mit dem Fahrrad auf dem Radweg. Neben dir fahren die Autos. Urplötzlich springt so ein Freak vor dir aus dem Gebüsch. Es spielt keine Rolle ob du Angst vor ihm hast , du wirst ausweichen. Auf die Straße? Ja die mit den vielen Autos. Es Knallt. Du hattest keine Angst vor denen. Dennoch bist du tot. Das ist nicht witzig oder? 😇😈

Kommentar von ichbinauchdabei ,

dafür braucht man aber keine Clownmaske

Antwort
von wilees, 26

Was erhoffst Du Dir, wenn Du diesen verstaubten Hut wieder hervorholst?

Das Thema ist durch.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

anscheinend nicht genug, wenn man Nachrichten guckt

Antwort
von ApfelTea, 25

Vermutlich weil man nie genau wissen kann, wie so ein Typ reagiert.. ob er nur Spaß macht oder tatsächlich angreifen oder vergewaltigen oder sonst was will.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

lol

Kommentar von ApfelTea ,

ich weiß nicht, was an einer Vergewaltigung lustig sein soll.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

du verstehst wohl nicht, dass diese Leute nur Angst machen wollen, wenn jemand wirklich ein Verbrechen begehen will, wird er das wohl so unaffällig wie möglich machen und nicht mit ner Clownsmaske rumlaufen, du Nudel

Kommentar von ApfelTea ,

Gerade bei maskierten Menschen wäre ich vorsichtig.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

du bist einfach eine Nudel

Kommentar von ApfelTea ,

Okay..? Von mir aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten