Frage von MCraft, 92

Warum haben so viele Leute Angst, dass wegen Donald Trump der 3. Weltkrieg ausbricht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barolo88, 39

weil sie ungebildet und uninformiert sind

Kommentar von Interkalator ,

+ naiv und kurzsichtig

Kommentar von MCraft ,

Wohl war :D

Antwort
von vielefragen33, 29

Er hat so viel Blödsinn während dem Wahlkampf geredet. Darunter, wenn man Atomwaffen hat, so soll man sie auch einsetzen.

Wenn er erst mal im Amt ist, werden Leute im Kabinett sitzen die was von ihrem Fach verstehen. Er wird wohl nach ausreden suchen, weshalb seine Wahlversprechen nicht umgesetzt werden.

Die Amerikaner sind kriegsmüde, deshalb könnte er eventuell Truppen aus Krisengebieten abziehen. Außerdem möchte er, dass sich Europa selber um seine Sicherheit kümmert. Dies würde bedeuten, dass die Europäischen Staaten mehr in die Rüstung investieren müssen. Es könnte dann die Meinung aufkommen, wir rüsten uns für den 3.Weltkrieg auf.

Sollten solche Gerüchte aufkommen, einfach den Fernseher einschalten, und in verschiedenen Fernsehsendern die Nachrichten ansehen. Schon vor der Wahl war eine Europäische Armee im Gespräch.

Antwort
von dermitdemball, 29

Trump ist jemand der zwar mächtig "austeilt" aber nicht das Geringste "einstecken" kann, - der sofort wie wild auf Twitter "zurückschlägt", wenn sein Ego auch nur leicht "angehaucht" wird! 

Zudem ist ER es als erfolgreicher Geschäftsmann auch gewohnt alleine, schnell und aus dem Bauch heraus zu entscheiden!

Dies macht nicht nur mir Kopfweh, (auch namhafte Republikaner haben davor Angst) - den Trump bekommt als US-Präsident die "Herrschaft über die US-Atomwaffen"!

Vorsichtshalber hat IHM sein Team  im Wahlkampfendspurt seinen Twitter-Account gesperrt, um IHN vor sich selbst zu schützen!

Leider geht das bei den Atomwaffen-Zugangscodes nicht, weil IHM dieses Recht als US-Präsident gesetzlich ausdrücklich zusteht! 

Zur "Sicherheit" auch zustehen muss, damit ER auf eine akute Bedrohung bzw. auf einen "Erstschlag" eines Angreifers rechtzeitig reagieren kann!

Bei fast alle wichtigen innenpolitischen Entscheidungen braucht ER die Zustimmung des Kongresses, aber außenpolitisch hat ER erst mal das alleinige Sagen! (Atomwaffen, Militärinterventionen) 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... Er darf aber sehr wohl Kampftruppen in fremde Länder entsenden, wenn es für die Sicherheit der Vereinigten Staaten nötig erscheint. 

In diesem Fall muss er den Kongress spätestens nach 90 Tagen um Zustimmung bitten.

Quelle: http://www.profil.at/shortlist/ausland/was-darf-praesident-trump-macht-kompetenz...

Den Einsatz nuklearer Waffen bestimmt einzig der Oberbefehlshaber, also künftig Trump. 

Im besten Fall erfolgt der Einsatz nach Beratungen mit seinem Verteidigungsminister.

 

Der Kongress würde in einem solchen Fall - auch aus Zeitgründen - nicht mehr eingeschaltet.

 

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-was-darf-er-als-us-praesident...

Kommentar von MCraft ,

der Spiegel soll Gerüchten zufolge eine sehr schlechte Informationsquelle sein... Aber darum geht's nicht.

Ich habe ehrlich gesagt null Angst vor ihm, so wie ich ihn kenne wird er sich eher auf irgendwelche Dinge freuen, die ihn noch reicher machen als zuvor. Außerdem scheint er, abgesehen vom Kampf gegen den Terror, eher ähh... Antimilitärisch zu sein. Beispielsweise will er sämtliche US-Truppen im Ausland wieder zurückholen, wenn die "betroffenen" Länder dafür kein Geld sehen lassen. 

Kommentar von Apfelkind86 ,

Beispielsweise will er sämtliche US-Truppen im Ausland wieder zurückholen, wenn die "betroffenen" Länder dafür kein Geld sehen lassen. 

Was für die europäische Sicherheitspolitik eine Katastrophe ist. Ich hoffe niemand, der Trumps Sieg bejubelt, heult in 2 Jahren über deutlich erhöhte Militärausgaben.

Kommentar von MCraft ,

Warum soll so was bitte die europäische Sicherheitspolitik beschädigen bzw. gefährden?

Kommentar von dermitdemball ,


Ich hoffe Du hast Recht!

Ein zweitklassiger Schauspieler - ebenfalls republikanischer US-Präsident, hätte durch seine provokante Politik schon einmal beinahe den 3. Weltkrieg ausgelöst! (1983)


Es heißt auch, Reagan sei nach einer privaten Vorführung des Films „The Day After“ tief betroffen gewesen. 

Der Film zeigt die Auswirkungen eines Atomangriffs auf die USA. Eine schöne Pointe: Der ehemalige Hollywoodschauspieler wird durch einen Hollywoodfilm derart erschüttert, dass er eine welthistorische Kurswende beschließt. 

Schon am 16. Januar 1984 nämlich machte Reagan der Sowjetunion ein umfassendes Abrüstungs- und Kooperationsangebot: 

„Unsere gemeinsamen Feinde sind Armut, Krankheit und vor allem Krieg.“ Diese „Reagan’sche Wende“ leitete das Ende des Kalten Krieges ein.

Quelle: https://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article149119113/Fakten-und-Fiktionen...



Kommentar von vitus64 ,

Ah ja. Wo kommen die Gerüchte denn her?

Antwort
von skminga, 19

Das hat man eher Clinton nachgesagt

Kommentar von MCraft ,

Zur Zeit heulen übel viele Leute rum "mimimi Trump mimimi 3. Weltkrieg" und so weiter und so fort. Ich glaube auch eher, das Trump alles andere als eine Gefahr darstellt, während Clinton vermutlich von so ziemlich jedem unterschätzt wird in dieser Hinsicht. Aber meine Frage ist ja, warum so viele (Deutsche) jetzt auf einmal wegen Trump rumheulen...

Kommentar von skminga ,

Weil sie keine Ahnung haben.
Der einzige Punkt ist, dass er sich leicht provozieren lässt.

Kommentar von MCraft ,

Dann ist es wohl mal wieder die klassische Massendummheit...

Antwort
von lupoklick, 15

womit könnten die Leute sich denn sonst hier ausbreiten?

ach ja, Vogelgrippe wäre mal wieder dran....

Kommentar von MCraft ,

Echt so. Von der habe ich schon lange nichts mehr gehört.