Frage von pastweights, 35

Warum haben so viele junge Menschen Fragen zu Beziehungsproblemen?

Man liest ja immer wieder ähnliche Fragen zum Thema Liebe & Beziehungen (in Richtung "bin in xy verliebt, wie ansprechen"). Eigentlich sind die Informationen die man zur Lösung eines solchen Problemes braucht leicht recherchierbar (was sich auch in den generischen Antworten wiederspiegelt.

Warum tauchen diese Fragen trotzdem immer wieder auf, oft sogar mit dem selben Inhalt?

Ich habe folgende drei Theorien, würde mich aber über weitere Ideen freuen: a) Junges Alter der Betroffenen und daher fehlende Fähigkeit, allgemeine Tipps auf eigene Situation zu übertragen b) Wunsch nach Anerkennung, Mitgefühl und Aufmunterung c) Faulheit, selbst zu recherchieren bzw. übertriebenes Vertrauen auf Erfahrung anderer Mitglieder

Was denkt ihr?

Antwort
von DerpCube, 12

Sollte das wieder der Fall sein, einfach den Link schicken: http://lmgtfy.com/?q=Wie+googled+man+richtig

Antwort
von Sunset555, 12

Ich würde sagen, eine Mischung aus allen dreien. :D Es ist ein Thema, das halt besonders junge Leute sehr interessiert.

Antwort
von IchHabNeFrage73, 8

ich glaube b.) und c.) treffen voll zu. die meisten einfach zu faul zum recherchieren

Antwort
von tooob93, 6

Mir gefällt diese Frage aus folgendem Grund:

Es gab hier schon öfter genau solche Fragen, manchmal waren sie auf bestimmte Spiele ausgelegt, manchmal genau auf das Angesprochene.

Ich meine du hast recht, ich finde das Verhalten auch eigenartig, sowohl bei älteren wie auch bei Jüngeren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten