Frage von MakaveliTupac, 585

Warum haben so viele Deutsche was gegen Cannabis?

Die Frage soll jetzt nicht zum Cannabis-Konsum anregen aber es ist nunmal so, dass ich leichter an Cannabis rankomme als an z.B Wodka ich bin 16 Jahre alt.

So zum Konsum:
Der Konsum ist jetzt auch nicht so schlimm wie er in den Medien beschrieben wird. Bei mir ist es immer so, dass ich richtig müde werde und die ganze Zeit lächeln muss und es fühlt sich halt so an als wenn man abheben würde.

So wie gesagt soll jetzt nicht zum Konsum anregen.

Jetzt zu der Frage:

Also es ist halt so, dass meine Eltern sagen, dass Cannabis schlimmer ist als Alkohol und das verstehe ich nicht denn an Cannabis ist ja noch keiner gestorben an Alkohol sterben aber jährlich 70000 Menschen allein in Deutschland.

So ich hoffe einfach, dass ich eine Antwort bekomme und das diese Frage nicht gelöscht wird da ich mir echt sehr viel Mühe gegeben habe.

🍁LEGALIZE IT🍁

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 298

An Cannabis ist zwar kaum jemand gestorben, aber an den schleichenden Veränderungen im Hirn gerade bei jungen Menschen in der Entwicklung sind schon viele nachhaltig "eingetrübt".
Nicht ohne Grund ist es in den Ländern, wo es offiziell verkauft wird, an strenge Beschränkung des Personenkreises, der Menge und des THC-Gehaltes gebunden

Außerdem ist es oft der Einstieg in weitere Kicks

Und die leichte Beschaffung ist kein Argument - Du kannst in jedem Baumarkt einen schweren Hammer kaufen und Dir damit auf den Fuß hauen - das ist auch nicht gesund

Kommentar von MakaveliTupac ,

Du weisst nicht wie einfach das ist ich schreib meinen Dealer an eine Stunde später hab ich meinen Stoff

Kommentar von Midgarden ,

Ich weiß durchaus, wie einfach das ist - aber Deine Antwort belegt genau das, was ich geschrieben habe.

Kommentar von john201050 ,

in den niederlanden rauchen weniger jugendliche cannabis als bei uns.

ja, ich sehe auch wieso es verboten bleiben sollte. zum schutze der jugend halt.

Kommentar von Dogvahkiin ,

Die Begründung, dass durch Cannabis die Entwickung eingeschränkt wird, ist keine Begründung. Du kannst dir mit 16 Met kaufen, der hat etwa 18%. Kipp dir 3l rein und sag mir dann, dass das besser für uns Jugendliche ist.

Kommentar von Midgarden ,

Ich kann Dir sagen, was das Bessere ist: sich der Realität des Lebens zu stellen anstatt zu glauben, ihr dauerhaft durch die Flucht in irgendwelche Rauschmittel zu entkommen.

Ich akzeptiere durchaus, daß für Jugendliche in ihrer Entwicklung zum Erwachsenen alles Mögliche, auch Riskantes auszuprobieren.

Ich akzeptiere es aber nicht, mir das als dauerhaften Ersatz für das Erwachsenwerden verkaufen zu wollen *g*

Rauschmittel gibt es fast schon immer in der Menschheitsgeschichte, allerdings: nicht als normaler privater Konsum, sondern als spirituelle Besonderheit und Bereicherung der Gemeinschaft - ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Und wie schon Goethe sagte: allein die Dosis entscheidet, was Gift ist ...

Kommentar von john201050 ,

PS: cannabis eignet sich nicht zur realitätsflucht. liegt an der wirkung, man kann damit probleme weder verdrängen noch vergessen.

Kommentar von MrSpaghetti ,

Der springende Punkt ist doch dass es ein Gesetz gegen irgendwelche Drogen nicht schafft den Konsum einzuschränken. 

Ich teile schon deine Meinung, bis zu einem gewissen Punkt. Dauerhafte Realitätsflucht ist nicht gut (auch wenn ich finde dass man mit Alk viel besser abschalten kann), aber warum sollte man ein Gesetz schützen das nichts bringt, ja sogar noch Probleme schafft anstatt sie zu lösen?

Wenn es wirklich weniger Konsumenten dank dem Gesetz geben würde könnte man darüber ja nochmal diskutieren, aber an Beispielen aus der Realität sieht man ja dass es den Leuten egal ist ob etwas erlaubt ist oder nicht, in Ländern mit strengeren Gesetzen wird zum Teil sogar mehr gekifft als hier. Dieses "schlechte Signal" von denen manche Politiker reden, wenn es um die Legalisierungsfrage geht, gibt es nicht.

Kommentar von Psytex ,

erstens canabis betäubt die gehirnzellen nur wohingegen Alkohol sie tötet außerdem hat das auch nur  richtige auswirkungen aufs hirn wenn man jeden tag kifft und das ist im jungen alter eigentlich kaum der fall

Kommentar von xLucer ,

Ich bin selber erst 15 und komme mega leicht an Alkohol dran, auch an Gras würde ich drank kommen aber ich tue es nicht weil ich weiß das es in meinem Alter schädlich ist genau wie Alkohol nur Alkohol sogar noch mehr. Der Punkt ist das bei einer Legalisierung von Cannabis die Erreichbarkeit für Kinder und Jugendliche deutlich eingeschränkt werden kann und außerdem wird das untermischen von Rattengift oder sonst was verhindert da alles durch den Staat kontrolliert werden kann dazu kommt noch, dass Steuern welche dem Staat nur zu gute kommen darauf erhoben werden können. Eigentlich bin ich für eine Legalisierung aller Drogen mit einer Bedingung, es muss eine Art 'Führerschein' für den verantwortungsvollen Umgang mit Drogen absolviert werden und dieser ab 21 zugelassen werden. Und wichtig ist such das Kinder schon früh darüber aufgeklärt werden das Drogen für sie im Kindesalter schädlich sind und sie damit aber AUCH verantwortlich umgehen können wenn sie einen Schein absolviert haben damit wird über die Gefahren aber auch die Positiven Seiten erzählt. Bei Drogen wie Crystal wir das natürlich wenig bis keine Positiven Seiten haben dafür um so mehr negative was viele vom Konsum abhält zu letzt kann man sagen das der Illegale Handel der Mafia damit unterbunden wird und damit eine der größten Einnahmequellen des Schwarzmarktes eingehen.
Aleine die Legalisierung von Cannabis wäre ein Anfang

Quelle/Inspiration: ( Youtube: OpenMind )

Antwort
von whabifan, 280

Versteh ich auch nicht. Bei einer Legalisierung wäre ja niemand gezwungen es zu nehmen. Sprich selbst wenn es legal zu kaufen wäre, musst du es ja nicht kaufen, wenn du Cannabis nicht magst. Von daher verstehe ich die Leute die gegen eine Legalisierung sind nicht. Wenn du Cannabis nicht magst, kauf es nicht. Aber bitte, lass doch die Leute die es rauchen wollen das Zeug rauchen. Mal ganz von den Millionen Steuergeldern die jeder! in Deutschland zahlt damit die Cops Cannabiskonsumenten jagen.... 

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ja isso mittlerweile weiss ich aber als Kiffer das nichts passiert wenn man das erste Mal erwischt wird mir ist einfach nichts passiert und bin mit einer Verwarnung davon gekommen und kiffe weiter

Antwort
von Psytex, 28

das Problem ist einfach das Menschen, wenn sie gefragt werden ob es legalisiert werden soll immer gleich and die extremen Kiffer denken die es jeden Tag tuhen. Dabei kann man den Konsum sehr gut in Maßen halten, da der suchtfaktor von Alkohol und gras so ziemlich der selbe ist. Letzendlich muss man einen dauerbreiten Kiffer mit einem richtigen Alkohlokier vergleichen und glaubt mir wenn ihr euch mit beiden unterhalten habt brecht ihr liber das gesetzt als eurem körper das anzututhen und greift von nun an zum Joint und nicht zur Flasche. Fakt ist von Gras stirbt keiner niemand wird gewalttätig es ist weitaus weniger schädlich für die Lunge als Tabbak und ihr werdet zu politsch korrekten Menschen wei lkiffer immer für frieden und Tolleranz sind(ich kenne hunderte Kiffer und bisher gab es keine Ausnahme)

und wenn es in form von Brownies oder keksen durch Essen konsumiert wird schadet es aurm Körper nicht. Lediglich die hirnzellen werden Betäubt sterben aber nicht wie beim Alkohol ab.

Peace und Libe

Antwort
von Gondor94, 152

Schlimmer als Alkohol ist Cannabis nicht. Alkohol ist bei uns nur legal, weil es schon seit Jahrhunderten legal ist. Nichtsdestotroz ist Cannabis immer noch eine Droge, die abhänig machen kann und andere körperliche Schäden hervorruft, dies ist bei Alkohol genauso.

Auch ist Alkohol nunmal erlaubt (für dich zumindest das Bier) und Cannabis nicht. Folglich hat es schwerere Konsequenzen, wenn man mit Cannabis erwischt wird, als mit Alkohol. Schon die kleinsten Mengen Cannabis führen zum Führerscheinverlust.

Am besten bist damit bedient, keine der beiden Drogen zu konsumieren.

Antwort
von Dogvahkiin, 215

Prozentual gesehen, sind nicht SO viele Leute gegen eine Legalisierung. Ich glaube, bei einer letzten Umfrage haben sich etwa ein Drittel dafür ausgesprochen.
Zudem beginnen glaube ich die Grünen, die Jugendpartei der SPD sowie die Jugendpartei der FDP sich dafür einzusetzen (Angaben zu den Parteien sind ohne Gewähr).
Ich denke aber, dass es bei den Umfragen wesentlich anders aussehen würde, wenn keine Lügen durch gewisse Parteien verbreitet werden würden (Bsp: Marlene Mortler, Drogenbeauftragte der CSU glaube ich) und wenn die Presse deb Konsum nicht immer so dramatisieren würde...

Wie auch immer, ich rauche weiter. Das meine Art der Rebellion ;)

Keep on Smoking

Kommentar von MakaveliTupac ,

Super ich rauche auch weiter wir geben einen F*** auf das Gesetz

Kommentar von Dogvahkiin ,

Ganz ehrlich, die Regierung hat kein Recht darauf uns den Drogenkonsum zu verbieten. Das ist ein massiver Eingriff in unsere persönliche Freiheit. 

Kommentar von 2pacalypse2 ,

der konsum ist ja auch nicht verboten, sondern der besitz und der verkauf/kauf.

Kommentar von Dogvahkiin ,

Ja gut, aber erklär mir mal wie du es dann konsumieren willst.

Das wäre so, als wäre der Besitz von Kühen illegal, die Produktion von Kuhmilch aber nicht ;) 

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja, genau das ist es, was die da durch verhindern wollen :D ich könnte dir spontan 1 wege zeigen, bei dem es legal ist: eine person hält den joint, blunt etc. und du rauchst ihn. da du ihn nicht besitzt, sondern nur konsumierst, ist es nicht illegal.

Kommentar von Dogvahkiin ,

jau, aber wenn ich vollkommen breit erwischt werde, wollen die doch wissen woher ich es habe... naja hast ja Recht

Antwort
von gamine, 181

Die Leute werden schlecht informiert und um sich selber zu informieren, sind sie zu faul. Es geht wie immer um wirtschaftliche Interessen. Aber das weisst du ja ;-) Wollte mich nur melden, damit du dich nicht so alleine fühlst...

Kommentar von DanielNord ,
Kommentar von gamine ,

1932 wurde Hanf in den USA verboten und zwar wurde dieses Verbot von der Papierindustrie gefordert, die natürlich befürchtete, dass der Hanf das Papier aus Holz verdrängen würde, wie es im video gezeigt wird. (Europa macht eh immer, was die Amis sagen seit dem 20. Jhd)

Das Verbot von Hanf hat mit Gesundheit absolut nichts zu tun. Das giftigste an einem Joint ist das Nikotin, das man mit dem Tabak hinein mischt. Nikotin ist eine gemeingefährliche Droge, die das Selbstbewusstsein eines Menschen kriechend und schleichend völlig zerstört - ist aber absolut legal. Von Alkohol fang ich gar nicht an, das weiss ja jeder, was dabei raus kommt. Viele sind so dumm und meinen, sie hätten ihren Alkoholkonsum im Griff. Jeder, der einen Kater hat, ist süchtig. Der Kater, das sind schlicht die Entzugserscheinungen.

Kommentar von DerBaum1 ,

Ne eigentlich ist der Kater was anderes...

Antwort
von prelude89, 205

Problematisch werden drogen immer dann, wenn sie zur Sucht werden und es immer mehr und mehr sein muss. Denn blöderweise gewöhnt man sich an diverse Substanzen und dann fehlt plötzlich der Kick und es muss mehr werden oder eben was anderes her halten. So kommt der Biertrinker zum Schnapps und der Kiffer zu was auch immer. Dumm ist auch, dass man es selbst garnicht begreift oder wahr haben will, wenn man sich langsam in diese Richtung bewegt.

Und genau die Vergleiche dienen immer als Rechtfertigung für sich und gegenüber den Anderen. Alkohol ist doch viel schlimmer... der Trinkt doch viel mehr als ich...  und ist ähnlich sinnvoll wie: Der hat mich getreten und das ist viel schlimmer als meine Ohrfeige. Ich hab doch nur geklaut, der da hat ne Oma überfallen. Ich bin zwar übergewichtig, aber guck dir mal die Fette da drüben an.

Im Kern seh ich da keinen Unterschied. Aber um das zu verstehen und auch zu akzeptieren, sollte man solche Substanzen nicht konsumieren. ;o))

Kommentar von MakaveliTupac ,

Du hast keine Ahnung wenn du das Zeug nie geraucht hast also halt dich zurück eig hab ich gedacht, dass hier mal n paar Kiffer kommen

Kommentar von prelude89 ,

Herrlich, Danke für den geilen Screenshot. Das druck ich mir aus und hängs in die Suchtberatungsstelle.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

gleich werden wieder vorurteile kommen, aber: ich konsumiere seit 10 jahren marihuana und bei mir, genau wie bei meinem freundeskreis und bei allen leuten die ich kenne, hat gras bei uns nicht mal eine sucht entwickelt. ja, ich weiß, jetzt werden einige sagen: "süchtige sagen immer, dass sie nicht süchtig sind". aber fakt ist ja, das ich manchmal auch über Monate nichts rauche und auch das verlangen dazu nicht habe dann. und das mit den härteren substanzen ist auch schwachsinn. das wird ja von den medien schon immer benutzt um marihuana zu verteufeln, da es ja so eine schlimme droge ist. In Deutschland würde ich schätzen, das alkohol die "einstiegstdroge" ist, aber das ist nur meine Meinung.

Kommentar von Psytex ,

von Alkohol zu Koks zu Crystal zu heroin=TOT

von Gras zu Pilzen zu Gras zu Koks zu Gras zu MDMA zu Gras= geiles Leben.

das mit der einstigsdrog ist wirklich schwachsinn so gut wie jeder Kiffer meint Gras ist die schönste droge und bleibt auch bei Ihr es stimmt zwar das man mehr Testet aber letzendlich verhindert Gras das man auf schlimmeren hängen bleibt

Antwort
von Teodd, 239

Menschen an solchen Sachen sind wegen zu viel Gerüchte, Lüge, zu wenig Argumente und Gesetze unsicher. Sie brauchen kein zusätzliches Problem

Antwort
von nowka20, 67

jedes rauschmittel ist schlecht für die entwicklung des menschen

Antwort
von john201050, 107

jahrzehntelange gezielte desinformation.

es wird totgeschwiegen und als was generell böses und schlechtes dargestellt.

die gefahren von alkohol (die deutlich höher sind) werden gekonnt ignoriert. das volk soll saufen, nicht kiffen.

dahinter stehen politische und wirtschaftliche interessen. um so etwas wie "volksgesundheit" ging es dabei noch nie.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Du hast sooo recht

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja, ich hab letztens auch einen beitrag bei "galileo" gesehen. man hat schon gesehen wie die einerseits versucht haben darzustellen, das es ok wäre, wenn es legalisiert werden würde, aber andererseits wie sie gezwungen wurden es so darzustellen, dass es die leute krank macht und der staat so viel geld verlieren würde. und das alles nur, weil merkel (cdu) einen stock im ar*ch hat und denkt, das es so schädlich ist. schlimm, das unsere kanzlerin schlechter informiert ist über marihuana, als wir.

Antwort
von DieSassii, 142

Also meine Meinung zum Thema Einstiegsdroge:
Einfach nein- sicherlich haben Leute die harte Drogen nehmen, höchstwahrscheinlich mit Gras angefangen ABER nicht jeder der gras raucht, wird härtere Drogen nehmen.
Da wird immer ' Ursache- Wirkung' vertauscht.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Weisst du was die Leute die noch nie gekifft haben können gar nicht mitreden und können sich nur die falschen Fakten von den Medien klauen

Kommentar von john201050 ,

das ist das gleiche wie mit den killerspielen-amokläufern "zusammenhängen"

mehr oder weniger frei erfunden um schlagzeilen zu haben.

abgesehen davon glaube ich nicht, dass die meisten abhängigen noch vor ihrem ersten bier oder der ersten kippe gekifft haben. damit wäre dann direkt alkohol/tabak die einstiegsdroge.

Antwort
von Kat1120, 193

Cannabis ist extrem gefährlich denn mit der Zeit bekommt man wirklich schwere Psychische Probleme, und das ist nicht nur so daher gesagt teilweise wissen manche nicht mal mehr wie sie heißen und haben keiner Lei Erinnerung außerdem kann Demenz auftretet . 

Cannabis ist ein Stimmungs Verstärker das heißt das wenn jemand Traurig ist wird er noch trauriger wenn jemand müde ist noch müder.

Kommentar von Kat1120 ,

und es ist wirklich sehr schädlich für den Körper, das Gehirn.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ehm ich als Längjähriger Cannabiskonsument kann dir sagen, dass sich bei mir nie was geändert hat führe ein ganz normales Leben und für mich ist seit einem Jahr der Freitag der high-Day

Kommentar von Kat1120 ,

Ich meine wenn man das jeden Tag mach, es heißt ja auch gar nicht das dass jetzt auftretet oder überhaupt aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel höher.

Kommentar von Midgarden ,

Das ist das wesentliche Merkmal - die Veränderungen am Gehirn entziehen sich der eigenen Wahrnehmung, werden aber vom Umfeld wahrgenommen.

Ein gesundes Selbstwertgefühl braucht keinen Rausch

Kommentar von john201050 ,

bist du dumm?

dauerhafter konsum verschlechtert das kurzzeitgedächtnis. ja.

aber nach etwas abstinenz erhohlt sich das alles wieder. da cannabis nichts zerstört. ist ja kein zellgift. im gegensatz zu z.b. alkohol.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Ehm ich als Längjähriger Cannabiskonsument

Lt. deiner Fragenbeschreibung bist Du 16^^

kann dir sagen, dass sich bei mir nie was geändert hat führe ein ganz normales Leben und für mich ist seit einem Jahr der Freitag der high-Day

...da sieht man mal wie das Gehirn angegriffen wird.

Kommentar von MakaveliTupac ,

THC betäubt lediglich die Gehirnzellen informiere dich doch bitte

Kommentar von Kat1120 ,

Ich hatte gerade erst einen Vortrag von Cannabis, 

Die Frau betreut Menschen die von Cannabis Psychisch krank wurden.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Für mich ist immer nur Freitag der high day

Kommentar von john201050 ,

wo hast du denn den mist her?

demenz? man weiß nicht mal mehr wie man heisst?

du bist dir doch hoffentlich im klaren darüber dass es hier um cannabis und nicht um alkohol geht, oder? google mal korsakow syndrom. sowas gibts bei cannabis nicht.

Kommentar von Kat1120 ,

Jeder Mensch reagiert anders das ist klar und es gibt Menschen die eine Psychose entwickelten, und ihr Gedächtnis verloren haben.

Das trifft sicher nicht auf alle zu, sagte ich auch gar nicht aber ist ist möglich ! 

Kommentar von john201050 ,

du weisst ja latente psychose =/= psychose.

und cannabis kann nur latente psychosen auslösen. alkohol übrigens auch. oder sie brechen von ganz alleine aus. aber natürlich ist das klar ein grund cannabis zu verbieten. weil isso.

Kommentar von Machwas ,

hier sieht man, dass du keine ahnung von der materia hast. "Cannabis ist extrem gefährlich denn mit der Zeit bekommt man wirklich schwere Psychische Probleme"......es amg schon sein das cannabis psychosen auslösen aber alc auch und bei alc ist die rate um 250% höher. Bei cannabis bekommen jedeglich 1,9% der leute bei jahrelangen konsum eine, bei Alc 4,75%. Außerdem muss man mal so denken, die leute die cannabis nicht nur zum spaß rauchen haben meist schon davor psychische probleme und kompensieren damit diese nur, dann ist es kein wunder, dass sie noch mehr probleme damit bekommen. Wenn du jeden tag deine 8 halbe bier trinkst ist es viel ungesünder...als wenn du jeden tag deine 2 gramm rauchst. Die aussage das cannabis alzheimer auslöst ist schlichtweg falsch!!! Es wurde sogar vor ein paar monaten bewiesen, das THC UND CBD in Maßen Demenz sogar vorbeugt. Der gedächtnisverlust ist nur temporär, dass kurzzeitgedächtnis ist eingeschränkt....aber nicht permanent...was man von alkohol nicht behaupten kann. Man(n) sollte schon wissen wie cannabis wirkt und es nur in maßen rauchen, aber die droge als Teufelszeug zu verurteilen ist einfach nur naiv.

So zu deiner frage lieber fragensteller, die gesellschaft ist nicht mehr so gegen cannabis wie vor 20 jahren....langsam aber sicher fangen die bürger an sich selbst zu informieren und nicht die propaganda unserer lieben regierung zu glauben. Nicht umsonst haben viele Regierungen schon umgeschwenkt, da sie kapiert haben, dass cannabis viel mehr ist als ein kurzer rauschzustand. cannabis wurde 1918 von der industrie verboten, da der HANF ein allzweckwerkstoff ist, seis für fie papier herstellung, als Dämmstoff für dein haus, als medizin....etc. (sie haben ganz einfach gesagt ihre produkte die chemisch hergestellt werden benachteiligt gesehen und hatten angst, dass hand ihnen das geschäft verdirbt)

Ich könnte noch stunden darüber schreiben warum cannabis gut oder schlecht ist, aber im endeffekt überwiegen die vorteile  und wenn man selbstkontrolle hat und nicht psychisch schon angeknackst ist spricht nix gegen nen joint statt ein bierchen am Abend.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wenn jemand beweise für meine "theorien" möchte, kann ich gerne auf die dazugehörigen studien verlinken!!!!

MFG MachWas

Kommentar von Psytex ,

o mein gott wie kann man nur so falsch informiert sein Canabis ist eindeutig kein Stimmungsverstärker es macht einen immer glücklich egal wie traurig du bist ich rauche seid jahren und war beim kiffen noch nie schlecht drauf. und extrem gefährlich ? xD auf garkeinen fall es ist so ziemlich die harmloseste droge überhaupt. es ist weniger schädlich für die lunge als Tabbak und tötet kein hirnzellen wie Alkohol  und das die Menschen nicht mehr wissen wer sie sind stimmt auch nicht das sind dann leute die wie alle anderen Menschen Demenz kriegen und es zufall ist das diese dann auch noch kiffen. Also wenn man keine Ahrnung hat einfach mal den Mund halten.

Peace und liebe

Antwort
von anja199003, 146

Das ist Tradition. Einen Rausch darf es nur von Alkohol (eigentlich von getrunkenen Drogen) geben. 

Sinn macht das nicht, ist aber so. 

Kommentar von MakaveliTupac ,

Find ich nicht gut :D zum Glück juckt mich das Gesetz nicht

Kommentar von 2pacalypse2 ,

dich wirds spätestens jucken, wenn du mit einer größeren menge erwischt wirst.

Kommentar von Psytex ,

wenn man nur halbwegs inteligent ist wird man nicht erwischt. das wichtigste ist die Dealer nicht über handy oder soziale netzwerke zu erreichen denn wenn sie hochgenommen werden liest die Polizei so gut we jeden chatverlauf... Und an all die dealer wenn ihr festgenommen werdet schmeisst sofort euer handy weg

Antwort
von aXXLJ, 70

Du bist mit 16 schon ein ziemlicher Angeber. Hast Du nicht vor wenigen Tagen erst geschrieben...:

Ich werde wahrscheinlich morgen das erste Mal kiffen und danach möchte ich gerne nach Hause gehen Problem ist aber dass meine Mom zu Hause ist..

Wer es nötig hat, so ein falsches Spiel zu treiben, ist naiv und bei Weitem noch nicht reif genug, um Cannabis zu konsumieren.

Antwort
von AbiesKoreana, 52

Es sind viele dagegen, weil es einfach eine gefährliche Droge ist, die zurecht illegal ist!

Kommentar von Psytex ,

Wenn man keine Ahrung hat einfach ruhig sein ok ?

Antwort
von SechsterAccount, 87

Einfach falsch informiert .... Gras ist nicht schlimm und ich versteh dich schon . Manche kommen halt wirklich nicht drauf klar , aber wie viel das sind ist halt die Frage .

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ja endlich mal einer der mich versteht

Kommentar von DanielNord ,

wos hast gesagt?