Ich war schon so oft in Polen und fahre am Freitag wieder dort hin für 2 Wochen. Was ich mich aber schon lange frage warum habe so viele Deutsche Vorurteile gegenüber Polen. Dort sind die Menschen hilfsbereit, freundlich, Kinderfreunlich, Gastfreundlich und nett zueinander. Warum gibt es trotzdem so viele Vorurteile gegen Polen??? Bitte keine antworten wie z.B weil sie unsere autos klauen!!! Das stimmt einfach nicht ich fahre seit Jahren mit meinen Eltern dort mit einem Audi A4 und das auto wurde noch nicht mal im Ansatz geklaut!!!

Ich habe keine - ich bin generell ein fast vorurteilsfreier Mensch. Gibt aber auch genug andere Leute, die gegen uns ein Vorurteil haben.
Weil die Menschheit einfach so ist !
Nich alle Deutschen rennen in einer Lantzhose rum Nicht alle Russen trinken Wodka Nicht alle Hawaiianer tanzen den Hula - tanz
u.s.w
ist einfach mal so...ALLE menschen haben i-welche vorurteile ...auch du !
man brauch immer ein feindbild um selbst besser da zu stehen ...

kaum gestohlen, schon in polen! nein im ernst, ich hab nix gegen polen, auch nicht gegen andere landsleute, solange sie sich zu benehmen wissen
GlasVegas am 1. Juli 2009 14:00 inwiefern meinst du "solange sie sich zu benehmen wissen"?
Wahrscheinlich bedeutet es "solang sie sich an Recht und Gesetz halten"
badguysimon am 1. Juli 2009 14:15 richtig.
Ersten es gibt weniger das Vorurteil das die Leute dort nicht nett und hilfsbereit sind. Wenn schon dann heißt es das viele Polen in Grenznähe nach Deutschland kommen und klauen. Und das ist Fakt. Unterhalt dich mal mit Polizisten der Bundespolizei die an der Grenze arbeiten. Seit die Grenzen offen sind werden mehr Auto´s geklaut und die Rate der Einbrüche ist auch gestiegen. Ist schlecht für die ehrlichen Polen die in Grenznähe leben aber eben auch ein Fakt der nicht von der Hand zu weisen ist.
hallo das ist alles die russiche mafia. Kein Pole klaut von alleine ein Auto!!! Die Mafia sucht einen aus der das auto glaut die anderen suchen eine garage um die teile ab zu montieren und andere verkaufen diese Teile. Und schiebt nicht alles auf die Polen die an der Grenze wohnen sie können doch nichts dafür!!! Trotzdem finde ich immer noch schlimmer das ihr 2 Weltkrige geführt habt
Bitte erzähl doch nicht so einen Mist. Daran sieht man das du überhaupt keinen blassen Schimmer davon hast was da so los ist.
Und es bleibt auch dabei, was hat das eine mit den anderen zu tun? Im übrigen zieh dir mal den Begriff WELTKRIEG rein.
Ja bist du jetzt stolz drauf das deine Vorfahren 2 weltkriege geführt haben oder warum soll ich mir den begriff WELTKRIEG reinziehen??? Du weiß nicht mal wann die Weltkriege waren!!! Also sei mal ganz ruhig
Ich weiß ja nicht was genau dein Problem is aber ich schätze mal nachdem Mist den du hier so schreibst, wird meine Bildung die deine wohl um einiges übertreffen. Wieso du dir den Begriff rein ziehen sollst? Ganz einfach den Krieg hat Deutschland nicht allein geführt und dennoch hat das ganze nix mit dem angeblichen Vorurteil gegen Polen zu tun. Scheinst ja nur sehr schwer zu begreifen.
nein die deutschen waren das nicht hahahahahahahahahahahahahahah
Bist du eigendlich des lesens mächtig? Anscheinend nicht. Wie wär es mit der einfachen Aufgabe. Lern lesen und das gelesene begreifen, dann kannst dich wieder melden.
du wohnst net zufällig in NRW oder?
warum??
Wer sagt denn, dass es Vorurteile sind!?
Übrigens, so eine alte Karre hatte ich auch mal...
naja ihr deutschen habt 2 weltkriege geführt dann wäre ich an deiner stelle ganz mal ruhig
Lynx77 am 1. Juli 2009 13:58 Genau und die Amis oder so garkeinen...
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
setus am 1. Juli 2009 14:10 WIR Deutschen ? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch keinen geführt. Meine Eltern und Großeltern ebenfalls nicht. (Mein Vater MUSSTE mitmachen, aber angefangen hat er damit auch nicht)
Und noch eine Frage: Wieviele Krieg gab es seit 1945 ? Alle von Deutschen "geführt" ?????
Was ist eine Kaare?
ehmm mig112 das auto ist 1 jahr alt
Panikgirl am 1. Juli 2009 14:07 Komisch, wenn man die Polen hier fragt - dann sind sie grundsätzlich ehem. Deutsche und wenn es um die Kriegsfrage geht, dann distanzieren sie sich wieder von Deutschland........tzetze - Dabei haben die auch tüchtig mitgerührt;-)))lol***
tja ist das vorurteil wie gegen uns warum sind alle versicherungsberater verbrecher...ist halt so ;) g

Ich gebe zu, sie auch nicht gerade zu lieben. Aber ich habe eine Nachbarin, mit der habe ich einen supernetten Kontakt. Gibt solche und solche - aber allgemein habe ich keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ich stehe dazu, was ich hier sage. Aber da gibt es auch Deutsche, die sind nicht besser - es gibt auch andere Landsleute, die ich nicht ausstehen kann. Beschimpft mich - kratzt mir die Augen aus virtuell - ich bin nur ehrlich
ja ich meine auch nicht gleich das alle polen nur freundliche menschen sind. Es gibt auf der ganzen welt solche leute und solche leute. Damit müssen wir einfach leben und nicht übertreiben mit den Vorurteilen
Panikgirl am 1. Juli 2009 14:14 so isses;-)
so jetzt sag ich mal was. Also Kevin du pole oder was immer du auch bist jetzt werde du nicht selber rassistisch.ich zitiere du pole :naja ihr deutschen habt 2 weltkriege geführt dann wäre ich an deiner stelle ganz mal ruhig. total rassistisch bist du also geh nach polen :-)
ja so wie ihr auch gegen uns vorurteile macht dann warum darf ich nichts gegen die deutschen sagen
weil die die so denken noch nie in diesem wunderschönen Land waren oder einfach nur scheiß Nazis sind.oder einfach nur neidisch auf und polen sind :D
wie kan man den auf polen neidisch sein??? da leben doch nur Säufer und bauern.und die politik da is auch im ar.sch