Frage von Zuckerwattemaus, 58

Warum haben so viele beeintràchtigte menschen eine brille?

Antwort
von Strassraider, 30

Ist doch hammer! Bald trägt jeder VR-Brillen und Microsofts Hololens. Sonnenbrillen stehen für Coolness und normale Brillen verbessern die Sichtstärke bzw. Sehstörungen. Aber deine Frage kann ich nicht direkt beantworten: Was sind Beeinträchtigte? Meinst du Behinderte? Das ist kein schlimmes Wort. Brillenträger sind nun mal SehBEHINDERT und ich gehöre dazu. Mein Freund im Rollstuhl ist Gehbehindert. Hinzu kommt, dass die Menschen heutzutage ständig auf irgendwelche Bildschirme Glotzen (du machst das gerade auch ;) das schadet nun mal den Augen - langfristig gesehen - und daher werden es immer mehr. Viele schämen sich auch - was ich nicht ganz nachvollziehen kann - und tragen stattdessen Kontaktlinsen. Als Autofahrer sind Sehbehinderte sogar verpflichtet eine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen.

Antwort
von Schuhu, 26

Inwiefern "beeinträchtigt"? Es gibt körperliche und geistige Beeinträchtigungen, die Kontaktlinsen nicht angebracht erscheinen lassen. Wer wegen mangelnder Selbstreflexion nicht eitel genug ist, trägt halt eine Brille, wessen Hände nicht geschickt genug sind, muss auf das Nasenfahrrad zurückgreifen (kann fortgesetzt werden).

Antwort
von Whispywhisp6, 34

Sehbehinderung ist eine Beeinträchtigung und man braucht dann eine Brille, ist doch normal. Ich versteh die Frage irgendwie nicht.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ich meinte behinderte zb auch mit downsyndrom oder geistigbehinderte

Kommentar von Whispywhisp6 ,

SehBEHINDERUNG ist auch eine Behinderung .-. Aber das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Antwort
von turnmami, 32

Was hat jetzt eine Brille mit Beeinträchtigung zu tun?

Ich wollte wissen wiso so viele behinderte menschen eine brille tragen. Damit meine ich nicht SEHBEHINDERTE

Kommentar von turnmami ,

Weil auch genau so viele Nichtbehinderte eine Brille benötigen. Da hat das eine doch mit dem anderen nichts zu tun.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 17

Hallo Zuckerwattemaus

was sind beeinträchtigte Menschen"? Menschen wie Du, die nicht wissen, warum man Brillen braucht? Oder denkst Du dabei an einen Begriff, wie "nicht normal" -  behindert?

Ca. 62% der Deutschen brauchen und tragen eine Brille

Ich meinte körperlich und geistig behinderte menschen

Antwort
von Virginia47, 7

Was sind beeinträchtige Menschen? 

Ich finde es nur diskriminierend, dass du diese Frage hier stellst. 

Antwort
von Kastille, 25

Ich stelle eher fest, dass heutztage sogut wie jeder zweite oder sogar mehr eine Brille trägt. In meiner Ausbildungsklasse tragen z.B. nur 4 keine Brille und wir sind 13.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten