Frage von Marilynsflight, 66

Warum haben sie sich getrennt?

Meine beste Freundin war fast zwei Jahre lang mit ihrem Freund zusammen. Sie waren äußerlich ein richtiges Traumpaar: Sie hatten die selben interessen, konnten einander immer zum Lachen bringen und sich alles erzählen. Sie haben sich nur einmal gestritten und selbst da nicht doll, sie hatten sich schon am nächsten Tag wieder vertragen. Aber dann hat er die Schule gewechselt und ein Jahr später, als meine Freundin ebenfalls (auf eine andere) Schule gewechselt ist, hat es Schluss gemacht. Die Gründe: Während der Eingewöhnungsphase hätten sie keine Zeit mehr füreinander, sie hätte etwas besseres als ihn verdient. Beide waren am Boden zerstört. Vor allem meine Freundin war am Ende. Sie hat ja nicht nur ihre große Liebe, sondern auch ihren besten Freund einfach so verloren. Seit sie sich getrennt haben, können sie sich nicht mehr in die Augen sehen, begrüßen sich nur noch knapp. Wie konnte das passieren? Es haben doch beide so unter dem Ende der Beziehung gelitten! Warum hat er Schluss gemacht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von blueIibelle, 10

Misch dich da bitte NICHT ein! Das ist nicht dein Bier :-)

Du schreibst doch selbst: "Die Gründe: Während der Eingewöhnungsphase hätten sie keine Zeit mehr füreinander, sie hätte etwas besseres als ihn verdient." Ich halte das allerdings für eine Ausrede. Wahrscheinlich hat er eine andere in seiner neuen Schule gefunden und will sich so nur herausreden.

Antwort
von TailorDurden, 22

Auch, wenn Du das gerne anders hättest und es besser verstehen würdest, geht Dich das nicht wirklich etwas an. Sie werden ihre Gründe gehabt haben und darauf musst Du eben vertrauen.

Kommentar von Marilynsflight ,

Das Problem ist ja eigentlich, das es auch meine Freundin nicht verstanden hat. Sie hat ihn gefragt, aber es kam immer dasselbe dabei heraus. Vielleicht wusste er es selbst nicht genau. Sie hat mich gefragt, ob ich es verstehen würde, wie eine so gute Freundschaft so schnell kaputt gehen kann. Ich bin völlig ratlos. Und darum habe ich mal nachgefragt.

Antwort
von TheAllisons, 11

Das musst du ihn fragen, es wird einfach irgendetwas nicht gestimmt haben zwischen dem beiden.

Antwort
von Feuerherz2007, 14

Vieles ist oft nur der Schein nach außen, der trügt. Ich würde mich an deiner Stelle da raushalten und wenn es dich doch so sehr interessiert, frage ihn!

Antwort
von MaggieundSue, 13

Warum....ist die Banane krumm.....

Dies weiss man erst, wenn man ihn mal fragen tut. Aber eventuell weiss er es ja selber auch nicht. 

Manchmal geschehen Dinge, die man einfach nicht verstehen kann.....

Antwort
von Mignon4, 8

Wir kennen beide nicht. Wieso glaubst du, dass wir die Antwort wissen? Frage ihn selbst! Außerdem kann es dir doch gleichgültig sein, oder? Du hast mit der Trennung nichts zu tun, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten