Frage von KINGMODE, 61

Warum haben sie die Macht?

Man sagt ja das Konzerne die Macht haben. Aber wieso ?

Antwort
von Dhalwim, 23

Konzern bedeutet Wirtschaft, Wirtschaft bedeutet Geld, Geld bedeutet Macht und Macht ist Leben. Man muss es aus der hinsicht sehen, stell dir vor eine Firma / Konzern hätte keine Konkurrenz mehr.

Sie könnte die Preise nach belieben hochfahren (z. b. wenn es um Strom geht, da ist Nachfrage hoch und Angebot ebenso, also lohnt es sich doch, dort mal hochzufahren mit dem Kurs oder?),

Und dagegen wären Einzelpersonen machtlos.

LG Dhalwim

Antwort
von SwaugRecords, 26

Die Wirtschaft ist der Mittelpunkt des heutigen Lebens, Geld, Waren, Handel. Und die Wirtschaft besteht nun mal hauptsächlich aus großen Konzernen, die regelmäßig ihren Einfluss, "ihre Macht" benutzten um etwas zu erreichen, sei es national, international oder gegenüber einer Einzelperson.

Antwort
von Wii42, 13

Sie haben Meister Yoda angestellt!!!^^

Antwort
von werbinichbinwer, 19

Maechtig ist doch derjenige, dessen Handlungen starken Einfluss haben. Wenn Vattenfall jetzt sagt, wir fordern ersatzleistungen fuer die Meiler, die wir abschalten sollen, sonst drehen wir allen den Strom ab, ist das halt ziemlich maechtig :D

Antwort
von DerMaster1, 21

-Geld
-Kontakte
-Reichweite

Antwort
von Coolman444, 22

Konzerne haben viel Geld. Geld regiert die Welt..fertig!!

Antwort
von muttifrutti, 21

weil Politik und Wirtschaft ist heutzutage fast das gleiche.

Gibt auch ein nettes Video dazu "Helmut Schmidt erläutert die NWO ist da aber keiner kapiert´s"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community