Warum haben sich Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz extra eine Gelbe Karte eingehandelt, damit sie gegen Bayern nicht spielen müssen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst Du Dich noch erinnern, dass gleich fünf Darmstadter Spieler sich die 5. Gelbe Karte abgeholt hatten, damit sie im Spiel beim FCB die Sperre absitzen können... Somit waren alle fünf Akteure gegen Werder Bremen spielberechtigt... 

Damals war es anscheinend okay, aber jetzt nicht mehr? Anscheinend hat es Junuzovic öffentlich geäußert, was wohl der Fehler war... In nächsten Spiel möchten die beiden Werder Bremen Spieler auf jeden Fall wieder dabei sein...

Wie bei Darmstadt, hat Werder Bremen anscheinend das Gefühl, dass man in München eh nichts zu Erben hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwarzwaldkarl
16.03.2016, 14:42

Vielen Dank für den Stern... 

0

Weil die Spieler wohl der Meinung sind, bei dem Spiel sei eh nichts zu holen, also schenken sie es ab.

Wahrscheinlich haben sie danach ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, was also für den Verein wichtiger ist, hier erfolgreich zu sein. Dieses Spiel ist damit sicherlich wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, ganz einfach, weil man davon ausgeht, gegen die Bayern sowieso keine Chance zu haben. Dann sitzt man lieber da die Gelbsperre ab, als bei einem wirklich wichtigen Spiel, z.B. gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Motiv ist: wie verlieren gegen die Bayern mit großer Wahrscheinlichkeit, also lieber hier eine drohende Gelbsperre einhandeln und beim Bayernspiel absitzen, und dann mit "weißer Weste" wieder gegen andere Teams gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie nicht an sich selbst, sondern an die Mannschaft denken, Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Bremen gegen die Bayern eh verlieren, egal, ob die beiden gesperrt sind oder nicht. Wenn sie sich aber im Spiel gegen die bayern die 5. gelbe Karte einhandeln würden, würden sie gegen Mainz fehlen, und da wäre ihr Einsatz wichtiger, als gegen die Bayern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben 4 gelbe Karten,bei der 5. gelben Karte wäre eine Sperre von einem Spiel die Folge.Da sie gegen Bayern eh kaum Chancen haben wollen sie die Sperre beim Bayernspiel absitzen und nicht bei einem anderen Konkurrenten, wo sie wohlmöglich Ausschlag gebend wären ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man auf vier gelben karten ist kann man keine risiken eingehen. Daher wollten sie lieber das spiel gegen bayern verpassen als später im abstiegskampf probleme zu kriegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?