Frage von KEINAppleOpfer, 28

Warum haben sich unbequeme und unedle Jeans, die eigentlich eine Arbeiterkleidung waren, durchgesetzt?

Eine Stoffhose/Anzughose ist viel angenehmer, komfortabler und sieht auch hochwertiger aus. Der harte Jeansstoff schränkt die Bewegungsfreiheit ein. Die Jeans war ursprünglich eine Arbeiterkleidung, da sie so robust und "kräftig" ist. Der Deutsche Auswanderer Levi Strauss machte in San Francisco mit dem Goldrausch sein Geld. Er handelte mit Waren und Stoffen und erkannte dabei, dass strapazierfähige Hosen für die Goldgräber nötig waren.

Wer durch die Stadt läuft, braucht keine robuste Kleidung. Eine Stoffhose reicht doch vollkommen aus. Warum haben sich Jeans durchgesetzt? Eine Jeans hat so gut wie keine Vorteile im Alltag.

Antwort
von ilknau, 28

Eben, KEINAppleOpfer, du gibst dir die Antwort schon selbst: strapazierfähig, funktional, mit praktischen Taschen.

Ebenso könnte ich dich fragen: warum nutzt du Windows?

Das ist genau wie Jeans: s.o.

Robust und bewährt.

Mein XP läuft rund ohne große Störanfälligkeit und in der Jeans fühle ich mich wohl, bin gar noch beweglicher als in Managerlook, lG.

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Der Vergleich hinkt. Windows ist weder unbequem noch sieht es unedel aus. Da die Frage offenbar nicht angekommen ist, stelle ich sie nochmal: "Wer durch die Stadt läuft, braucht keine robuste Kleidung. Eine Stoffhose reicht doch vollkommen aus. Warum haben sich Jeans durchgesetzt? Eine Jeans hat so gut wie keine Vorteile im Alltag."

Kommentar von ilknau ,

Ist schon angekommen, KAO.

Siehst du.

Kann man über Jeans genauso sagen, zumal es inzwischen durch aus schöne Designerteile gibt, die gar nix mehr mit den groben Goldgräberklamotten zu tun haben.

Alles reine Geschmackssache, :-)

Antwort
von Roman1223, 18

Also ich habe sehr gemütliche Jeans mit 60% polyerster sind aber auch sehr billig, deswegen kann sich das meine Familie auch leisten :)
Ich denke einfach das gerade die Robustheit im Vordergrund steht, und man hat auch viele Taschen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten