Frage von SarahNehmer, 31

Warum haben sich die Haare nicht auch an den Achseln zurückgebildet?

Der Rest vom Körper ist ja weitestgehend inzwischen un- oder wenig behaart. Kopf und Intimbereich wegen Schutz, da dort die wichtigsten Organe unseres Körpers sitzen. Aber was ist mit den Achseln los? Warum gibt es da noch Haare? Die braucht man doch nicht oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LindaaLindaa, 31

Wegen dem Schweiß. Das ist so wie mit den Augenbrauen und Wimpern. Ohne diese Behaarung würd uns der Schweiß in die Augen laufen oder den Dreck nicht auffangen.

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Um den Schweiss aufzufangen.

Antwort
von Ssimone, 19

bis vor wenigen generationen arebieteten alle menschen körperlich hart, viele auch heute noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community