Warum haben Serien mörder Rituale und Muster?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube, dass Rituale diesen Menschen eine gewisse Macht und Sicherheit bieten. Wir "Normalos" haben ja auch unsere täglichen Rituale. Aber warum ein Mensch jemanden so etwas antut, hat wohl etwas mit den Spiegelneuronen und der Empathiefähigkeit zu tun. Sie können sich einfach nicht in den anderen Menschen hineinversetzen. Viele Menschen haben das, aber davon wird nicht jeder ein Mörder. Was bei denen der ausschlaggebende Auslöser ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayHoudini
19.01.2016, 06:09

Ein sehr schöner Ansatz vielen dank für deine Antwort 

0

Das eine sind Serienmorde, das andere Ritualmorde. Die müssen nichts miteinander zu tun haben, also darf ich dir sagen, dass nicht jeder Serienmörder auch ein Ritual dabei praktiziert. Nur, weil manche Fernsehserien das so hinstellen, muss das nicht so sein.

Muster: Vielleicht, wenn es immer der selbe Mensch ist. Der macht eben was er kennt. Manche Serienmorde werden vielleicht von einer definierten Gruppe an Menschen begangen und da ist es mit dem Muster nicht ganz so einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayHoudini
19.01.2016, 05:21

Ich ziehe alles in mit rein ob fernsehen und schau was war ist und wie tief Wahrheit in allem steckt und vielen dank für die Antwort 

0

Jeder Mensch hat eine Handschrift und folgt inneren Mustern. Das fängt schon damit an, wo man sich im Kino am liebsten hinsetzt, wo man im Restaurant sitzen will, etc...etc...etc...

Das setzt sich dann bei Serienmorden fort. Ganz simpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist dies ihr Art Tattoo, es ist Gewohnheit und "Vertrautheit" und es ist Geltungsdrang. Auch magische Aspekte spielen zuweilen eine Rolle.

Manche, die einen Wiederholungszwang unterliegen, leben so auch bestimmte Zwänge aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und auch Mörder sind Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass nicht jeder Serienmörder Rituale und Muster hat, aber um nachvollziehen zu können warum einige welche haben, muss man denke ich mal selbst einer sein.

Von daher muss ich dir leider sagen, dass ich dir deine Frage absolut nicht beantworten kann~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayHoudini
19.01.2016, 05:21

Allein das du dir paar gedanken und die mühe gemacht hast bin ich dir schon dankbar 

1

Im Grunde sind Psychopathen intelligente Menschen man kann es kaum glauben einige tun dies aus Satans verehrung andere weil sie Mitglieder in Satans Sekten sind es gibt verschiedene Hintergründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayHoudini
19.01.2016, 05:29

Glaubst du wirklich das sie Satanen sind ? ich glaube eher das sie böse sind und nicht wissen das sie den teufel Ähnlich sind 

0
Kommentar von Germandefence
19.01.2016, 05:56

Einige schon andere sind einfach nur verrückt aber das ein mensch von Grund auf böse ist Waage ich in einigen Situationen zu bezweifeln

1
Kommentar von skogen
19.01.2016, 09:56

Wenn man keine Ahnung vom Satanismus hat, bitte keine Antwort damit begründen. Es gibt auch "christen" die Juden oder Muslime töten. Aber diese Menschen, haben genauso wenig Ahnung von ihrem "Glauben". Satanisten bringen niemanden um..

1

Guck Born to Kill ;-) Wird da gut an diversen Fällen erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayHoudini
19.01.2016, 05:19

Ist das eine Art Film Dokumentation oder einfach ein Film über Serienmörder ? 

0
Kommentar von alicar
19.01.2016, 05:21

Doku über echte Fälle

1

Was möchtest Du wissen?