Frage von duich7, 104

Warum haben Schweizer nicht so eine hohe interesse an Autos? Einer sagte mir wir brauchen nur ein Auto wo mich von A nach B bringt. Was meint ihr dazu?

Antwort
von Rizi93, 46

Das ist eine vernünftige Meinung. Wozu braucht man leistung, welche man im Straßenverkehr nicht benötigt. Mir reichen 125PS wunderbar. Ich bräuchte nicht mehr. Viel wichtiger ist mir, dass die Wartungen erschwinglich und einfach durchzuführen sind. Dementsprechend fiel meine Wahl auf die Marke Subaru.

Antwort
von Akka2323, 61

Geht mir auch so und ich fahre meins schon seit 20 Jahren und es bringt mich immer zuverlässig von A nach B.

Antwort
von Alopezie, 28

Das hat mit der Schweiz wenig Zutun. Ich denke auch so. Wieso 300PS wenn mich meine 125 Pferdchen entspannt zum Ziel befördern? Ein Auto ist keine Wohnung.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 31

Das ist schlussendlich das, wofür das AUto entwickelt wurde, und es gibt auch hierzulande eine ganze Reihe Leute, die es unbequem finden, täglich 30km zur Arbeit zu wandern ;)

Antwort
von Dunkel, 29

Hast du wirklich mit allen Schweizern gesprochen?

Wenn ich mich hier so umschaue habe ich nicht den Eindruck, dass 'die Schweizer' kein Interesse an tollen Autos haben. Ich würde eher sagen, dass genau das Gegenteil der Fall. Die Dichte an teuren und neuen Autos ist hier aus meiner Sicht deutlich höher als in Deutschland.

Kommentar von Dunkel ,

Ernsthaft? Einen negativen Pfeil, weil ich einen ZUSTAND beschreibe, den ich seit nunmehr 3 Jahren tagtäglich live mitbekomme? 

Allein auf meinem 25-minütigen Arbeitsweg sehe ich täglich mehr Porsche als in Deutschland in einem ganzen Monat. Von Fahrzeugen der Marke Tesla mal ganz zu schweigen.

Da frage ich mich schon, wie man als Fragesteller so vernagelt sein kann und sich so vehement gegen die Realität sperrt.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 30

Wer sind 'Schweizer'? Meinst du, alle sind gleich? Verallgemeinerungen waren noch nie sinnvoll.

Die Meinung eines einzigen Menschen, der zufällig Schweizer ist, gilt doch nicht für alle Menschen in diesem Land.

Kommentar von duich7 ,

Doch

Kommentar von ronnyarmin ,

Woher nimmst du diese Weisheit?

Ich interessiere mich z.B für Röhrenradios. Und zufällig bin ich Deutscher. Deiner Logik nach müssen ALLE Deutschen an diesen Radios Interesse haben.

Schubladendenken hat noch nie was gebracht.

Kommentar von duich7 ,

Ich rede über Schweizer die Deutschen interessieren micht nicht

Kommentar von ronnyarmin ,

Meine Güte!

Ein Schweizer = Alle Schweizer? Und das auch nur, weil es Schweizer sind?

Den Bretterzaun um deinen Kopf herum solltest du schnellstmöglich entfernen.

Antwort
von Snowfreak0815, 60

Ich denke genauso. Sicher und zuverlässig. Was will man auch mehr?

Kommentar von duich7 ,

Wenn man mehr PS hat ist es ja auch cool oder nicht?

Kommentar von Snowfreak0815 ,

naja macht meistens nur das hirn klein und die schulden größer. ausser du willst nen wohnwagen ziehen. dann macht es sogar sinn.

Antwort
von Hexe121967, 48

für etwas anderes brauch ich das auto auch nicht und ich bin kein schweizer.

Antwort
von Allexandra0809, 43

Ist bei mir auch so. Mein Auto muss mich dorthin bringen, wo ich grad hinwill oder hinmuss. Wozu muss es mehr können? Nutze ich doch gar nicht.

Übrigens bin ich kein Schweizer

Antwort
von superlolly, 33

Sehe ich auch so,keine Ahnung vielleicht sehen Jungs/Männer das anders. Aber es gibt durchaus auch in Deutschland solche Leute,die so empfinden. ;) 

Antwort
von xo0ox, 16

Das selbe könnte ich über Deutsche fragen, nur trifft das nicht auf jeden Deutschen zu, aber dennoch auf einige.

Antwort
von DasDuelon, 44

Nur weil dir ein Schweizer das gesagt hat, heißt das doch noch lange nicht das jeder Schweizer so denkt.
Die Schweizer haben genau so Interesse an Autos wie alle andren.

Kommentar von duich7 ,

Sieht man aber in der Schweizer (Strassen) nicht so an

Kommentar von Dunkel ,

Wo und vor allem wie lange warst du denn in der Schweiz, dass du so eine gewagte These aufstellen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten