Frage von Patmardo, 87

Warum haben schwarze den Hip Hop erfunden und nicht Weiße?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von najadann, 57

Rap entwickelte sich aus einem gesellschaftlichen Missstand (Armut) der Schwarzen um 1970 und tümpelte vorwiegend in der Bronx vor sich hin. Mit späteren Einflüssen aus Jameika (Dub) entstand der HipHop.

Antwort
von Sommerblabla, 54

Ganz einfach weil den "Schwarzen" der Rhytmus und die Musik im Blut liegen, durch die Sklaverei sind auch viele sehr wichtige Musikrichtungen entstanden z.b. Blues, Worksong und Gospel, alles Vorgänger des Jazz.

Antwort
von FelinasDemons, 62

Weil wir mehr Rythmus im Blut haben;)

Antwort
von wutangclanfan, 11

Kool dj herc ist der erfinder des raps

Antwort
von Purnetic, 54

Weil der Ursprung  Jamaika ist

Antwort
von AmandaF, 58

Weil sie einfach schneller waren?