taurus7654321 am 17.06.2009 um 9:39 Uhr
alle Länder gehören zu Großbritannien ? und Grönland (gehört zu Dänemark) darf laut der FIFA keine eigene Manschaft haben.

Bisher verweigert jedoch der Weltverband die Mitgliedschaft.
Als Begründung wurde zunächst ein fehlender Naturrasenplatz genannt.
Seit 2006 dürfen internationale Bewerbsspiele auch auf Kunstrasen ausgetragen werden.
Zudem können Verbände von Gebieten, die nicht unabhängig sind, nur dann Mitglied werden, wenn der Verband des Staates, zu dem das Gebiet gehört, dem zustimmt (vgl. Art. 10 Nr. 6 der FIFA-Statuten), wie es auch bei den Färöern der Fall war.
Mit anderen Worten: Es liegt nicht unbedingt an fehlendem Naturrasen, sondern daran, dass Dänemark sich quer stellt.
Großbritannien (vielmehr der dortige Fußball-Verband) hat vermutlich sein "Okay" für Schottland, Wales und Nordirland gegeben.

Weil sich die Fußballverbände von England, Schottland, Nordirland und Wales von vorneweg einzeln bei der FIFA angemeldet haben und angenommen wurden. Eine nachträgliche Änderung wie im Falle Grönlands ist nicht möglich. Andererseits können wohl viele Länder froh sein, dass es keine gesamtbritische Nationalmannschaft gibt...
K1706 am 17. Juni 2009 12:10 Wieso???So schlecht wie die spielen?
vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/sportmix/2009/06/12/13308400000....

ja, diese Frage hat mich auch schon mal beschäftigt, da ich immer dachte Großbritanien wäre ein Land (vergleichbar mir unserem Deutschland) und Schottland etc. wären Teile dieses Landes (verglichen mit unseren Bundesländern).
Aber so einfach stellt es sich nicht dar. Jedes dieser Länder ist unabhängig von einander gegört aber trotzdem zum Vereinten Königreich, das als solches keinen Staat sondern einen Staatenzusammenschluss darstellt.

Es sind autonome Staaten, die in der britischen Staatengemeinschaft verbunden sind.
taurus7654321 am 17. Juni 2009 09:45 und was ist mit den vereinigten staaten von amerika? könnten die auch alle ne eigene manschaft haben?
Alleyne am 17. Juni 2009 09:46 du lässt nicht locker, oder? :)
taurus7654321 am 17. Juni 2009 09:49 ne... wollte vorhin schon meinen eigenen staat gründen ;-)

Weil sie billig sind!Da es dort viele gute Fußballer gibt,macht jeder seinen eigene Mannschaft!Wenn sie aber in anderen Sportarten,bei denen sie nicht so viele gute Athleten haben,antreten,schließen sie sich zusammen um besser zu sein!

Warum haben Italien, Deutschland und Frankreich eigene Fussballmannschaften, obwohl sie alle zu Europa gehören?
taurus7654321 am 17. Juni 2009 09:43 weil man, wenn man so weiter machen würde nur eine weltauswahl hätte und die müßten bei einer WM gegen sich selbst spielen...
tinchen44 am 17. Juni 2009 09:48 DAS stelle ich mir mal lustig vor - ich wollte ja auch nur die Frage beantworten.
taurus7654321 am 17. Juni 2009 09:50 danke :-*
wales und enland du schreibst sie doch auch als 2 sachen auf oda?
Es sind aber alles alleindastehende Länder für sich.
ambassadorxox am 17. Juni 2009 09:48 nein. siehe wiki

Die Streiten sich doch schon ewig um Ihre unabhängigkeit, vllt. hat es damit etwas zu tun?