Liebes Maeuschen87,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

Gegenfrage an den Fragesteller:Bist Du schön?
Wenn ja: Was macht Dich dahingehend so sicher - lediglich das Fehlen von Freunden?
Vielleicht hat das Fehlen von Freunden auch nichts mit schön oder nicht schön zu tun.

Was sind überhaupt "schöne Menschen"? Das ist doch Ansichtssache - Menschen die ich "schön" finde, sind oft nicht das Schönheitsideal anderer Menschen.......
MuskeTier am 20. Dezember 2008 20:11 Ich finde, der Bart steht Dir gut - hast Du Freunde?
RolfHoegemann am 20. Dezember 2008 20:15 Ja - habe ich - und nicht nur wegen dem Bart ;-)

Haben sie nicht, wenn sie ein Löffelchen Intelligenz geschluckt haben.

"Schöne" Menschen wie etwa Models graden oft an Typen, die sich nur mit ihnen schmücken wollen. Persönlichkeit und echte Freundschaft ist dann nicht zu erwarten.

ich bin schön und habe viele nette, zuverlässige freunde !!!
holzstapel am 20. Dezember 2008 20:11 ich stimme vollständig auf ganzer linie zu
MuskeTier am 20. Dezember 2008 20:13 Quod erat demonstrandum - beweise es!
Stimmt das wirklich? ich habe eher gehört das schöne Menschen viel erfolgreicher sind als normale. Aber ist schon möglich das aus Neid keiner die richtig mag!
...das liegt meist an ihnen selber - resp. das liegt an JEDEM, hat wie ich denke nicht mit schönheit zu tun, sondern mit der fähigkeit freundschaften einzugehen, festzuhalten und daran immer wieder neu weiterzuarbeiten, eine sache von geben und nehmen (sind schöne menschen dümmer?, nein sind sie nicht, sie sind rein zufällig genauso oberflächlich oder aber intensiv und spannend wie andere)
an sich aber eine "unnütze" frage denn schönheit liegt stets im auge des betrachters -und über geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten...

definitiv steht fest dass schöne menschen als eingebildet dargestellt werden... Vor allem von gleichgeschlechtlichen Menschen, so meine Erfahrung. Und dass macht es schwer Freunde zu finden. Vorurteile sind einfach arm.

-> Grosseschwester: sind sie auch. allerdings funktioniert unsere gesamte wahrnehmung UND Informationsverarbeitung durch stereotypenbildung. so wird information für uns einfacher zu verarbeiten. so sind vorurteile nicht zu vermeiden. entscheidend ist ob man sie reflektieren kann.