Frage von Lulepe, 43

Warum haben samsung akkus 4 anschlusspins?

Sind 2 zum laden und 2 zum benutzen oder wie ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123Pyrofire, 15

Zwei Kontakte sind für + und -. Der 3. und 4. sind für NFC und für die Temperatur damit der Akku nicht überhitzen kann.

Antwort
von Diddy001, 31

Samsung hat Akkus mit NFC-Funktion, die noch 2 zusätzliche Kontakte braucht.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

ab dem S6 ist die NFC Antenne jedoch nicht mehr im Akku integriert...

Kommentar von LordPhantom ,

Da kann man den Akku aber auch nicht rausnehmen und anschauen.