Frage von Morotz, 60

Warum haben PCs mit einem Intel Core i der 1.Generation fast immer so eine krumme Anzahl an RAM wie 6 oder 12gb?

Woran liegt das? Heute ist das ja nicht mehr so, da hat man meistens 8 oder 16GB RAM.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 24

Das trifft eigentlich nur zu bei Boards mit Sockel 1366. Die hatten mind. 3 Ramslots und arbeiteten mit Tripple Channel statt Dual Channel.Darum dann auch 6GB oder 12GB Ram. Beispiel

http://geizhals.eu/gigabyte-ga-x58a-oc-a640240.html

Kommentar von Morotz ,

Super, vielen Dank!

Antwort
von DerVerfasser, 36

Ich denke das lag daran, das das der RAM wesentlich teurer war und man nicht so viel brauchte.

Antwort
von Racoon63, 30

Ich denke das ist abhängig vom Hersteller des PCs.