Warum haben Passagierflugzeuge keine Fallschirme an Bord?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

... Passagierflugzeuge keine Fallschirme ... 

Meine Güte, so langsam wird es langweilig! Das macht man deswegen nicht, damit Fragesteller, die unfähig sind, selbst die doch ziemlich einfach gestrickte GF-Suchmaschine zu nutzen, diese Frage immer und immer wieder stellen können. Wo wäre sonst der Unterhaltungswert? 

Alleine die Eingabe von "fallschirme an bord" brachte "Ungefähr 226 Ergebnisse <in> (0,27 Sekunden)", die Eingabe von "fallschirme Passagierflugzeuge" "Ungefähr 177 Ergebnisse < in> (0,29 Sekunden)". 

Warum also stellst Du die Frage zum 227. oder auch 178. Mal? Es hat sich nichts geändert - und wird es auch in naher Zukunft nicht: 

Gewicht, Türentriegelung nach innen gegen den Kabinendruck, Türöffnung nach außen gegen den Fahrtwind, kein Passagiertraining, wie evakuieren und wann, Handling des Schirms, Unfälle meistens bei Start und Landung, also in niedriger Höhe, Zeitfaktor etc. 

Weitere Fragen zum Thema? Beliebt hier bei GF ist z. B. auch immer wieder gerne die Frage nach Schleudersitzen in Verkehrsflugzeugen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Flugbegleiter/Flugbegleiterinnen, die vor dem Start die Sicherheitsbelehrung mit der bekannten Vorführung der Sauerstoffmaske abhalten müssen, sich geweigert haben, den riesigen Fallschirm nach der Demonstration wieder einzurollen und zu verschnüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumper121
14.11.2015, 12:59

ja das kann wirklich sein oder die Fallschirme sind zu teuer

0

Nun....so ein Passagierflugzeug fällt im Grunde nicht vom Himmel....es verliert an Höhe und muß notwaasern, kollidiert mit einem anderen Flugzeug oder einer Felswand und explodiert oder hat Probleme beim Starten/Landen....zudem wäre es nicht empfehleswert, in 10.000 m Höhe die Türen zum Absprung zu öffnen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die PAXE befördern, keine Fallschirmjäger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sich dann mehrere hundert Menschen einigen müssen wer zuerst springen darf, bis die sich einig sind ist das Flugzeug unten - also rausgeworfenes Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man im Flug die tür glaub ich nicht öffnen kann. Ausserdem wäre der Sog so stark das alle mit voller gewalt rausgesogen würden. und man könnte in der Turbine landen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung