Frage von FuerstVerres, 68

Warum haben nur wenige Menschen einen Dimple in ihren Krawatten?

Eine gut gebundene Krawatte sollte unterhalb des Knotens eine mehr oder weniger kräftige Falte, den Dimple, aufweisen

Antwort
von HATECELL, 34

Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum man nahezu ausschliesslich full und half Windsor Knoten sieht. Weil sich die meisten nicht wirklich dafür interessieren und aufhören zu lesen/üben sobald sie die soziale Konvention einer halbwegs korrekt gebundenen Krawatte erfüllen.

Kommentar von FuerstVerres ,

Ach, ich dachte die meisten können nur diesen einfachen Knoten.

Antwort
von muschmuschiii, 39

bevor du dich über eine gut gebundene Krawatte auslässt, solltest du erst einmal auf gute Rechtschreibung (Still = Stil) achten.

Es kann gut sein, das krawattentragende Männer auch ohne Dimple perfekt durch die Welt kommen!

Kommentar von FuerstVerres ,

Wenn Du sonst keine Sorgen hast.

Kommentar von muschmuschiii ,

nein, ich habe keine ....... aber du sorgst dich ja um den krawattentragenden Teil der Menschheit

Kommentar von FuerstVerres ,

Meine Frage war nur, ob diese Menschen es entweder nicht wissen oder nicht können.

Ende der Diskussion.

Kommentar von muschmuschiii ,

Frag sie doch einfach mal !   LOL

Kommentar von FuerstVerres ,

Bei solch einem Profilnamen wundert mich garnichts mehr.

Kommentar von muschmuschiii ,

Entschuldigt, mein Fürst, dass ich es gewagt habe, auf ihre hochqualifizierte Frage eine Antwort zu geben ........ es geht doch nichts über uralten degenerierten Adel, den es zu respektieren gilt!

Kommentar von FuerstVerres ,

Wenn, dann schon ,,Durchlaucht".

Wobei ich deinen Unmut nicht nachvollziehen kann.

Antwort
von CalvinZ, 44

Weils ne Falte ist und die eig nicht gern auf kleidungsstücken gesehen sind?

Kommentar von FuerstVerres ,

Informiere einfach mal. Mir sagen sie auch immer, ich soll es selbst googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten