Frage von DorfDepp2015, 46

Warum haben nur so wenige Geräte einen Kurzbetrieb?

Hallo liebe Community.

Kann mir jemand von euch sagen warum so wenige Geräte einen Kurzbetrieb von zb. 5 Min. haben? Denn bei meinem Küchenmixer oder der Maschine zum Kaffeebohnen reiben steht unten am Boden KB 5 Min. Ich weiß dass diese Geräte für einen Kurzbetrieb von Maximal 5 Minuten ausgelegt sind. Aber ich frage mich, warum es so einen Kurzbetrieb nicht bei mehr Geräten wie zum Beispiel Waschmaschinen, Smartphones, E-Herd, Kühlschrank oder HD-TV gibt? Habt ihr euch darüber auch schon mal Gedanken gemacht?

Mfg, DorfDepp2015

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 25

Dein Username ist Programm, oder?

Kommentar von DorfDepp2015 ,

Jep, deswegen hab´ ich ihn ja auch gewählt xD.

Kommentar von GanMar ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von wollyuno, 7

eine waschmaschine kannst nicht im kurzbetrieb laufen lassen,sonst wird die wäsche nicht sauber also käse.einen braten im herd bringst auch nicht in 5 min fertig.es sind meist billiggeräte die sonst zu heiß werden wenn sie länger laufen,es gibt im gewerbe auch küchenmixxer die halten ein paar stunden durch,kosten aber auch ein vielfaches mehr wie so billigding im haushalt

Antwort
von aongeng, 16

Waschmaschinen je nach Programm auch mal 3 Stunden
Smartphones werden die überhaupt ausgeschaltet?
E-Herd wenn der zum kochen und nicht zum Aufwärmen genutzt wird wird der auch deutlich länger als 5 Min genutzt.
Kühlschrank ich môchte meine Sachen nicht nur 5 Minuten kühlen sondern meistens ein paar Tage
HD-TV schalte ich nicht an um ihn gleich nach dem Werbespot wieder auszuschalten.

Und zur letzten Frage, nein darüber hab ich mir bis jetzt wirklich noch keine Gedanken gemacht.

Antwort
von LordPhantom, 6

Wer würde diese Geräte nur 5min anschalten?!