Frage von Keira1996,

Warum haben nur Menschen und Affen eine Menstruation

Das Frage ich mich schon echt lange mich nervt das Monatliche übel nähmlich ungemein. Nur Menschen und Affen haben sie jeden Monat ,sonst gibt es nur ganz wenige Säugetiere wie zum Beispiel Hunde die höchstens 2 mal im Jahr minimal Ausflüss haben und ich frag mich : warum hat der Mensch das und alle anderen Tiere kommen ohne klar es gibt doch eigendlich keinen ersichtlichen Grund warum wir das JEDEN Monat haben oder?

Hilfreichste Antwort von Speedster2000,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

doch den grund gibt es!

die allermeisten tiere haben ne feste zeit im jahr in der sie sich paaren und junge kriegen - meist im frühling oder frühsommer damit sie den sommer über zeit haben die jungen gross zu ziehen. heisst, es wird pro jahr nur eine einzige eizelle in der gebärmutter gebraucht und die wird in aller regel dann auch befruchtet.

wir menschen nehmen uns die freiheit, immer und überall schwanger werden zu können, egal ob sommer oder winter. denn wir haben ja die technik, das schlechte wetter auszugleichen :) .. damut du als frau nun aber quasi dauerhaft gebärfähig bist muss auch immer ne einsatzbereite eizelle in deiner gebärmutter sein. da so ne eizelle aber scheinbar ne haltbarkeit von ca. 1 monat hat wird sie nach 1 monat abgestossen und durch ne neue ersetzt --> die regel :)

Kommentar von gamerproo,

warum bleibt dan die eizelle dann nicht solange reif bis sie befruchted wird? da sind wir wieder bei der gleichen frage -.-

Kommentar von comedyla,

also diese antwort war so schön, so gut erklärt. das macht diese doofe "wieso warum versteh ich nicht" von gamerproo irgendwie wieder kaputt...

Kommentar von gamerproo,

war ne frage darf ich nicht vl. weiß sie/er es -.-

Antwort von Francisc0,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Mensch macht den Planeten kaputt und tötet andere Tiere am Spieß... dafür muss er bluten.

Kommentar von gamerproo,

warum nur frauen xd

Kommentar von Foecky,

reiner Zufall :P

Kommentar von Keira1996,

Und warum der Mann dann nicht? xD

Kommentar von Foecky,

reine Glückssache :D

Kommentar von Keira1996,

boa da hab ich aber Glück :/

Kommentar von Foecky,

ja aber Männer haben es auch nicht so einfach z.B wenn sie einen Ball in die **** kriegen :P

Ausgleich genug :D

Kommentar von gamerproo,

AUßer DUKE NUKEM zitat: I HAVE BALLS OF STEEL ^^

Antwort von gamerproo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil der menschliche körper sich entwickelt hat das ist auch der grund für unsere dummheit

Antwort von Crageth,

ich schätze mal was unsere frauen einmal im monat haben muss ja nicht auf alle rassen zutreffen, andere haben es seltener bis garnicht

Antwort von STILIOUS,

Es ist so wenn es die Frauen nicht hätten würden sie keine ausrede haben wieso sie nicht fiken wollen

Kommentar von gamerproo,

Das hast du mit so viel gefühl gesagt :O

Kommentar von WhiteUnicorn,

Na toll, zwei Dumme und ein Gedanke!:-((

Kommentar von gamerproo,

nein schon wieder falsch eine dumme einer der dumm kommentiert und einer der sinnlose sachen schreibt reienfolge von unten nach oben :)

Kommentar von STILIOUS,

Lol so geil ( aber wahr )

Kommentar von evaness,

Das wird durch die relativ lange Schwangerschaft ausgeglichen.

So gibt es dann doch nur ein "Junges" pro Jahr. Trotzdem sind diese

kurzen Zyklen nervig und sinnlos. Nicht alles in der Natur hat einen Sinn.

Kommentar von comedyla,

früher sind die frauen später geschlechtsreif geworden (heute ist ja 11 normal), früher wurden mehr kinder geboren und dann lange gestillt (setzt alles die periode aus). die frauen früher die natürlicher als wir gelebt haben, haben sehr selten ihre Regel bekommen... viele frauen starben eh früh im kindsbett. sooo viele zyklen hat man "nach der natur" ohne großartige eingriffe gar nicht... (verhütung, medizin etc)

das ist auch nicht die natur, sondern unser heutiges leben, dass die periode jeden monat kommt...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community