Frage von Anonymus1808, 53

Warum haben Mönche Glatzen und wie nennt man die Art von Glatze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raketenbaum, 24

Tonsur - sieht man (leider) auch oft auf der Straße, Leute mit scheußlichen "Kranzglatzen" und Osternestern - da würde ich am liebsten Nassrasierer nach denen schmeißen xD

Kommentar von Raketenbaum ,

Danke für die Auszeichnung :D

Antwort
von Zeitmeister57, 31

Tonsur, sie ist bei bestimmten Orden Teil des Gelübdes.


Antwort
von Hansbrauchhilfe, 19

Weil es Kultfiguren sind denen die Glatze mit deiner Heckenschere zurechtgetrimmt wurden.

Kommentar von Anonymus1808 ,

stimmt das hab ich vergessen