Frage von MysteryKiller, 39

Warum haben Menschen vor Perchten/Perchten Angst?

Antwort
von daCypher, 39

Ich musste erstmal googlen, was das überhaupt ist. Ja, sie sehen halt sehr furchterregend aus. Wenn bei mir jemand mit so einer Verkleidung um die Ecke springen würde, würde ich mich auch erschrecken.

Antwort
von Royce, 31

In meiner Jugend (im Allgäu) waren die Perchten tatsächlich irgendwelche Affen, die mit Ketten und Keulen auf draussen geparkte Autos eingeprügelt und Leute vermöbelt haben. Selbst die Polizei hat empfohlen an dem Abend daheim zu bleiben.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Ist auch heute noch so. Sind halt teilweise hirnlose Besoffene, die ihre Gewalttätigkeit ausleben wollen. Vor solchen kann man verständlicherweise Angst haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten