pgelli am 15.06.2008 um 21:58 Uhr
Diese Frage stellte ich mir nicht nur hier im GF sondern auch im realen Leben. Liegt es an Langeweile oder an Frust oder, oder …? Wie geht man damit um? Bitte um Euere Meinung!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das macht die Anonymität des Internets, weil ich dort meine ansonsten vorhandenen Komplexe richtig ausleben kann, denn mich sieht ja niemand..
triffst du solche Menschen außerhalb der Virtualität bekommen sie vor lauten Beklommenheit und Angst kaum die Zähne auseinander..

Das ist hier wie im richtigen Leben, sobald du darauf eingehst hat der Andere gewonnen. Gebe im keine Angriffspunkte und die Sache wird Langweilig...Leider haben manche Menschen Spaß daran andere zu ärgern oder hoch zunehmen. Aber wenn die Reaktion keine Befriedigung bringt, lassen sie es meistens bleiben. Denke das es einfach Menschen sind die ihre eigene Mitte nicht gefunden haben und selber sehr unsicher sind. Da ist es einfacher andere lächerlich zu machen, um Beachtung zu bekommen, weil sie im Normalfall keine Leistung erbringen, die echte Bewunderung hervorrufen würde.
pgelli am 15. Juni 2008 22:11 Danke LG PGelli

Ich denke ist ist beides! Langeweile und Frust.
pgelli am 15. Juni 2008 22:03 Danke LG PGelli
schadenfreude, fehlendes selbstvertrauen u.ä
ad(h)s
pgelli am 15. Juni 2008 22:05 An Schadenfreude hatte ich nicht gedacht, aber das stimmt, sie haben wahrscheinlich Freude daran. LG PGelli

Sie bekommen dadurch die Aufmerksamkeit die sie im realen eben nicht bekommen. Das ist zumindest meine Vermutung.
pgelli am 15. Juni 2008 22:08 Ich denke deine Vermutung ist richtig. LG PGelli

Fehlendes Selbstbewusstsein, deshalb brauchen sie Reaktionen auch negative, die sie durch ihr Nerven auch bekommen.
pgelli am 15. Juni 2008 22:07 OK, das heißt Beachtung, sonst würden sie ja nicht Fragen, wer mag mich usw. LG PGelli

1.) Sie haben das Gefühl, wahrgenommen zu werden, ein Gefühl, dass sie normalerweise nicht haben, aber gerne hätten. Dadurch, dass die Umwelt "genervt" reagieren, merken sie, DASS sie wahrgenommen werden.
2.) Machtgefühle: Sie als "kleine Nummer" haben auf einmal geschafft, dass Sie wahrgenomme werden und Stimmung machen - sie bewegen etwas. Das es eine Ihnen gegenüber negativ geladene Stimmung ist merken sie nicht und/oder es ist Ihnen egal.
Haben wohl zu wenig Streicheleinheiten erhalten.Auf irgendeine Art müßen Sie beachtung finden und auch wenn es Mißachtung ist. Du kennst vielleicht den spruch" Manche Leute betteln um Schläge".
pgelli am 15. Juni 2008 22:12 Das mit den Schlägen ist auch nicht schlecht LG PGelli

Die haben meistens zu wenig Selbstvertrauen, Langeweile und wollen ihre Minderwertigkeitskomplexe an anderen auslassen.
Hier so wie im "real life": Ignorebutton setzen.
LG
Wieselchen
pgelli am 15. Juni 2008 22:14 Hallo Wieselchen, Minderwertigkeitskomplexe das stimmt. Danke LG PGelli

Mal ganz ehrlich gesagt, heute ist es oft so das viele Menschen von einer sich ständig verändernden Lebenssituation ins Abseits verdrängt fühlen, Menschen die einfach nicht mehr können und doch sind sie noch da, aber mal ehrlich gefragt, nehmen wir sie noch wahr? Erkennen wir ihren Hilfeschrei noch als das was es ist, oder sagen wir lieber oh man der Typ nervt aber heute?
Klar nervt er weil auch er ein Recht hat gesehen und gehört zu werden, aber die Reaktion der meisten Leute ist doch die, nein danke keine Zeit weil man sich die Zeit erst gar nicht nehmen will aus vielerlei Gründen. Flexibilität oder auch Spontanität gibt es schon fast gar nicht mehr, sich auf den anderen einlassen ihn richtig kennen zu lernen, das tun wirklich nur die Wenigsten, weil es immer etwas wichtigeres zu tun gibt, aber gibt es wirklich etwas wichtigeres als den Mensch selbst?
Na das muss jeder für sich selbst herausfinden!
Solche gibt es leider auch in der Realität, aber nicht alleine sondern nur in der Gruppe, da sind sie stark. LG PGelli