Frage von Wahchintonka, 76

warum haben menschen so angst vor der idiotie oder fühlen sich zutiefst beleidigt, wenn sie idiot tituliert werden?

idiotie kann doch auch was schönes sein. he he

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doktorfruehling, 52

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Idiot

Viel SPASS beim lernen

Kommentar von Wahchintonka ,

wie kannst du dich dr. flühling nennen? wir haben sommer

Kommentar von Doktorfruehling ,

der Sommer ist mit zu idiotisch

Kommentar von Wahchintonka ,

geht wieder weg

Antwort
von Wandkosmetiker, 20

Mal davon abgesehen, das Idiotie im medizinischen Sinn alles andere als lustig ist, ist das bei den Menschen folgendermaßen: Wenn jemand stirbt, ist es dem der gestorben ist völlig egal. Er weiss ja nicht das er tot ist. Leiden müssen nur alle anderen. Und genau so ist das auch wenn man doof ist.

Antwort
von ScienceFan, 26

Wenn man ein richtiger Idiot ist, kann man sich nicht darüber ärgern dass man als einer bezeichnet wird.:D