n13m4nn5 am 17.01.2008 um 23:45 Uhr
ich möchte keine texte aus wiki oder so,
sondern eure persönliche meinung...

Weil wir die Menschen mit allen Fehlern lieben: Kleine Kinder, die noch unbeholfen und drollig sind, Tierkinder die unbändig herumspringen und rumtollen. Weil wir die Fehler anderer akzeptieren und unsere eigenen Unzulänglichkeiten auf die Schippe nehmen können. All das ist Humor. Und akzeptieren, dass keiner perfekt ist - gottseidank. Was wäre die Welt sonst langweilig. Und weil die anderen nicht perfekt sind, muss ich auch nicht perfekt sein, so ein Glück. Da lebt es sich schön unbeschwert.

Weil Humor die Kanten abrundet...
Weil Humor das Leben leichter macht...
Weil Humor das Schmieröl in der Maschinerie des Alltags darstellt...
n13m4nn5 am 18. Januar 2008 00:00 schnmieröl find ich gut...

Weil man damit viele schwierige oder auch peinliche Situationen gut bewältigen kann.
Mit Humor können Menschen Widrigkeiten, Schwächen und Fehler abmildern und Unzulänglichkeiten durch Einsicht in Unvollkommenheit als grundsätzlichen Zustand der Welt und des Wesen der Menschen heiter-fröhliche Seiten abgewinnen. Die Versöhnungsbereitschaft mit dem Menschlich-Allzumenschlichen entlastet und befriedigt zugleich den Spieltrieb.

Wenn der Mensch keinen Humor hätte, wäre er keiner! Sich selbst reflektieren z.B. können nur Menschen. Und der schönste Humor ist der, bei dem man über sich selbst lacht! PS.: P. vom Support! Alle Antworten zu dieser Frage aufmerksam lesen! Danke und viel Spaß dabei!

Wieso, es gibt doch mehr als genug Menschen, die keinen Humor haben.

Humor kommt aus deinem Innersten - ist nicht erlernbar. Hat man oder hat man nicht. Und mit Humor geht alles leichter. Meine Oma, die über sich selbst und ihre Ungeschicke lachen konnte, ist für mich immer noch ein Vorbild.
Vielleicht ist Humor etwas in der menschlichen Natur?!? Ähnlich schwierig wie die Frage, warum gibt es häßliche und schöne Menschen? Schwieriger, aber vielleicht auch schon beantwortet auf GF scheint die Frage: Was ist Humor? Humor ist nicht mit dem Talent zu verwechseln, über alles und jedes zu lachen und zu allem einen Witz zu liefern. Aber das Was ist ja nicht Gegenstand der Frage.

Humor ist angeboren, den kann man nicht erlernen. Das Lustigste ist, wenn man selber über sich lachen kann. Ha, ha, ha, hah!!!

Um in allem Schlimmen immer noch einen Funken Hoffnung erkennen zu können...
AngelaRosi am 18. Januar 2008 03:54 Wie werde dann das Leben ohne Humor???
RolfHoegemann am 18. Januar 2008 11:01 dröge und traurig...

um leichter, erfüllter zu leben bzw. besser mit etwas zurecht zu kommen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Humor sollte man vom Staat her verordnen. Das wär doch mal was. Habt alle viel Spass es verjüngt ungemein. Der beste Humor ist, wenn man keinen anderen damit verletzt, sondern sich selbst auf den Arm nehmen kann.
wenn man über einen witz lachen kann und sich selbst wiedererkennt,vergleiche stellt und sich nicht für unfehlbar hält;peinlichkeiten weiter erzählt,ohne sich lächerlich zu machen-und dann selber lacht.es kostet übrig.mehr energie eine doofe fratze zu ziehen,als zu lachen.
Luise, lass dir mal knuddeln - schön gesagt!
Und ich knuddel Dich zurück. Viele liebe Grüße und schlaf schön.