Frage von KleineMaus93,

Warum haben Menschen Gefühle?

Warum haben wir eigentlich Gefühle und sind nicht so wie die Tiere?? Warum verliebt man sich in jemanden, der nichts von einem will? Man macht sich damit doch nur selber kaputt. Aber warum macht man das dann bzw warum macht der Körper das dann (man kann gefühle ja nicht steuern)

Antwort von StefanKfg,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was wäre der Mensch ohne Gefühle? Wir brauchen Gefühle und Emotionen um miteinander Leben zu können. Sonst gäbe es wirklich nurnoch Mord und Totschlag auf dieser Welt.
Außerdem sind Gefühle doch was schönes. Du bist gerade in einer Situation, wo alles doof ist, da du Liebeskummers hast. Wir können uns über die Frage nochmal unterhalten, wenn du wieder jemanden gefunden hast.
Und warum denkst du das Tiere keine Gefühle haben?

Kommentar von KleineMaus93,

doch doch tiere haben schon gefühle, aber nicht zu anderen tieren. also das gefühl "liebe" zu anderen tieren haben sie ja nicht:/ das war etwas blöd formuliert in der frage sorry^^

Kommentar von Mismid,

es gibt schon Tiere die zu anderen Tieren Gefühle haben!! Wenn sie verlassen werden oder jemand stirbt trauern sie teilweise Jahrelang!

Antwort von heinmueck,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Um zu erkennen, dass auch Tiere Gefühle haben (die den menschenlichen Gefühlen vermutlich sehr ähnlich sind) braucht man sich im Zoo nur einmal 15 Minuten an das Affengehege stellen und die Augen aufmachen.

Alle Lebewesen die in sozialen Gemeinschaften leben haben Gefühle, weil diese die Überlebenswahrscheinlichkeit der Art erhöhen.

Unglücklich verliebt zu sein ist eine sehr schwierige Erfahrung. Glücklicherweise lässt aber der Schmerz mit der Zeit nach und die Erfahrung bringt einem zumindest die Erkenntnis, dass man zu liebevollen Gefühlen fähig ist.

Antwort von Qetan,

Wieso sollen Tiere keine Gefühle haben? Außerdem sind auch menschliche Gefühle durchaus steuerbar.

Kommentar von StefanKfg,

Menschliche Gefühle steuerbar? DAS WILL ICH AUCH ;D
Gibste mir nen Crashkurs? ;D

Antwort von Harmoni,

Wer sagt, dass Tiere keine Gefühle haben ? Ich habe schon Hunde weinen sehen !

Kommentar von Mariposa68,

Echt?
Unser Hund guckt immer nur, als ob er gleich weinen würde :-)

Antwort von Mariposa68,

Das brauchen wir Menschen zum überleben.
Übrigens haben Tiere auch Gefühle.

Kommentar von KleineMaus93,

ich weiß, aber keine liebe zu anderen tieren

Kommentar von Mariposa68,

Doch, bei Schwänen ist das so :-)

Kommentar von Mismid,

doch bei vielen Tierarten ist dies so!

Antwort von Mismid,

Tiere haben auch Gefühle! Da gibt es keinen großen Unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community