Frage von Viotrix, 77

Warum haben meist eher unseriöse Seiten den Top-Level-Domain ".to"?

Warum haben meist eher unseriöse Seiten den Top-Level-Domain ".to"? ".to" steht ja für Tonga, aber warum liegen die Server alle dort? Webseiten mit dem TLD ".to" sind meist unseriös, aber nicht immer!

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 54

Weil man unter .to anonym eine Domain buchen kann und somit keinen Namen oder ähnliches angeben muss. Was natürlich für nicht ganz legale Seiten sehr praktisch ist. 

Auch sonst gehen sie dort mit den Gesetzen eher lasch um so das man keine große Hilfe für Strafverfolgungsflugbehörden erwarten kann. 

Kommentar von Viotrix ,

danke

Antwort
von KalofReschtus, 45

Die Server liegen nicht dort, die sind nur dort gemeldet. Und da vor n paar Jahren n amerikanischer Geschäftsmann die Rechte daran gekauft hat und Tonga nicht strafverfolgt, kann der mit den Rechten erstmal jede menge Schhindluder treiben (solang man sich nicht den Server hops nehmen lässt, wie das die Leute von Kino.to geschafft haben)

Kommentar von Viotrix ,

danke

Antwort
von simsataby, 50

Vielleicht weil sie billiger ist

Kommentar von Martinantwortet ,

Kostet meist ca. 200 € ;-)