gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum haben Meisenknödel kein Band zum aufhängen in den Baum??

gefragt von nadine120576 am 28.10.2009 um 21:09 Uhr

Ist doch blöd oder????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.528 vögel x 786

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 29. Oktober 2009 19:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Wahrscheinlich ist dem Hersteller das Band einfach zu teuer...

Maja2003
beantwortet von Maja2003 am 28. Oktober 2009 21:21
1x

Keine Ahnung aber hier ein Tipp mach Dir die Sachen selbst ist viel billiger und besser. Du kannst entscheiden von welchen Körnern Du was rein machst. Ich kaufe immer große Tüten mit Sonnenblumenkörner und Mischfutter sowie ein großen Block Pflanzenfett. Etwa zwei Eßlöffel mit Fett in einem Topf schmelzen und Körner dazugeben. Sie sollen nicht in Fett schwimmen sondern nur etwas Fett an sich haben. Wenn das Fett wieder kalt wird kleben die Körner schön zusammen. Gleich vom Herd nehmen und das Fett/Körnergemisch gleichmäßig umrühren, sodas an allen Körnern Fett ist. Ich nehme immer eine alte Kokosnuss die ich mal mit Vogelfutter gefüllt gekauft hatte. Heute habe ich zwei davon und hänge sie abwechselnd draußen auf. Die Nuss in Alufolie hüllen und eine Öffnung der Nuss frei lassen. Dadurch die Körner mit dem noch flüssigen Fett füllen. An einen kalten Ort stellen und das Fett aushärten lassen. Folie abziehen und draußen aufhängen. Der Vorteil in diesen Nüssen sind mehr Körner als Fett ;) Die die man im Supermarkt bekommt haben meist mehr Fett als Körner. Bei der Selbstmischung kann man schön die Mischung der Körner selbst bestimmen. Für eine Nuss brauche ich mit allem drum und dran nicht einmal 5 min. Also viel Spass beim Vögel füttern!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 28. Oktober 2009 21:10
1x

Weil man das selbst dran macht,je nachdem wie Hoch die Äste hängen!

onomant
beantwortet von onomant am 28. Oktober 2009 21:27
0x

Man soll die vögel eh nicht füttern, sonst gibe es bald keine mehr.

Kommentar von F26f6679d8af0e1d2fdcd77d87345526smallTerrier74 am 29. Oktober 2009 19:47

Wer erzählt denn so einen Quatsch?

ShogHDMA
beantwortet von ShogHDMA am 28. Oktober 2009 21:12
0x

Weil das eine Delikatesse für Veganer ist! Denn da sind keine tierischen Produkte enthalten! So kann man die im Kochtopf werfen! Achne Strom tötet ja auch Tiere, ja dann roh gegessen

Kommentar von F26f6679d8af0e1d2fdcd77d87345526smallTerrier74 am 29. Oktober 2009 19:46

Da irrst du allerdings. Ein Meisenknödel enthält tierisches Fett, und davon sogar ziemlich viel.

Wolfspaladin
beantwortet von Wolfspaladin am 28. Oktober 2009 21:10
0x

weil das netz reicht ums aufzuhängen

Distel35
beantwortet von Distel35 am 28. Oktober 2009 21:10
0x

kauf dir einen Drahtbehälter (Herzform) zum Aufklappen, da kannst du Knödel ohne Band reintun.

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. Oktober 2009 21:10
0x

Weil man nicht zu blöd sein sollte, selber ein Band daran zu machen.

MasterDomi
beantwortet von MasterDomi am 28. Oktober 2009 21:10
0x

Mhh,is vllt ne Marktlücke :D Solltest du basteln und dann ab zum Patentamt ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erinnerungsstücke an der Wand aufhängen

Ist das Bild gut genug zum Aufhängen? Chart (32 Stimmen)

Frage] An die Elektriker hier [Thema] Lampe aufhängen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.