Warum haben meine Uploads bei Youtube schlechtere Qualität?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil Youtube das Video nochmal extra komprimiert, das kann man auch nicht ausstellen.

Du solltest im Letsplayforum fragen, dort gibt es Grafikhuren, die sich mit sowas auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summsi12345142
26.06.2016, 19:58

Joa, die haben mir auf jeden Fall helfen können.

An alle die's interessiert: Man kann unter

Videoeinstellungen->[gewünschtes Video]->Video verbessern->Speichern

Also ohne irgendwas zu ändern bei dem Reiter "Video verbessern". Einfach draufklicken und dann auf speichern, dass dauert dann zwar ein bisschen bis es umgewandelt ist, aber es wird trotzdem um einiges besser!

Hier zum Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=ZNO4N0Gd3E8

Da sieht man zwar am Anfang noch ein paar Pixel, das liegt aber an meiner falschen Komprimierung..

Ich will weder Werbung für mich noch fürs Letsplayforum machen, also bitte meldet den Thread nicht. Sollte einer den Link zum Letsplayforum-Thread wollen, kann er mich ja anschreiben! :)

0

Youtube braucht kurz gesagt nach dem download Zeit zum verarbeiten, bis es dann in der guten Auflösung verfügbar ist. Schau in n paar Stunden nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summsi12345142
12.06.2016, 01:03

Hey, erstmal danke für's Durchlesen.

Ich weiß nicht genau, ob gutefrage vielleicht die falsche Seite ist, aber ich meinte mit Qualität nicht unten link das kleine Rädchen, sondern eher die Bitrate.

Es schaut schon um einiges besser aus wie kurz nach dem Upload, aber noch lange nicht gut genug..

Ich hab 45 Minuten zum hochladen gebraucht und die Datei war ungefähr 250 Mb groß, also sollte man ja auch richtig gute Quali erwarten können. :/

0

Ich könnt mir vorstellen das du das Video in der Montage etwas beschleunigt hast und da die Texturen so rau sind, sieht das Video nach der Komprimierung von youtube etwas unschön
aus. Der andere youtuber hatte z.B. Ein Spiel mit besonders glatten Texturen gespielt weswegen das nicht so zum Problem
wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summsi12345142
12.06.2016, 18:07

Hmm, aber mein Video ist auch ein CS:GO-Clip, also das gleiche Spiel wie bei dem, das ich gelinkt habe. Ich konnte aber nur einen Ausschnitt zeigen, weil man ja keine zwei Links posten darf.

Ich schau' mal, ob es vielleicht damit zu tun hat, dass ich nicht mit 1920x1080 aufnehme, aber es so durch Sony Vegas rendere..

0
Kommentar von okarin
12.06.2016, 21:51

Kannst du mal n Link schicken? Ich denke aber das das wirklich das Problem ist, das ist ja nicht wirklich pixelig sondern eher so halb verschwommen. Es mag ja sein das es das gleiche spiel ist aber es kommt halt auf die farblichen Unterschiede der Pixel in einem Frame an wie das Video nach der Konvertierung aussieht.

0

Youtube brauxht ein wenig bis es die videos verarbeitet hat... danach sind alle qualitätseinstellungenverfügbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung