Frage von Janny7401, 88

Warum haben meine Kirschflecksalmler keinen roten Flecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 55

Kann es sein, dass man dir Weißflossen-Schmucksalmler verkauft hat?

Neben dem typischen roten Fleck (der bei deinen Fischen fehlt) haben Kirschflecksalmler auch keine roten Flossen, sondern eher gräulich-schwarze.

Da hatte der Zooladen scheinbar wenig bis keine Ahnung (lol)

Trotzdem schöne Fische

Gutes Gelingen

Daniela


Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 25

Hallo Janny7401,

da muss ich den beiden Recht geben, dass es sich hierbei nicht um Kirschflecksalmler handelt

http://www.aquarium-guide.de/kirschflecksalmler.htm#

Da solltest Du Dir ganz schnell ein anderes Zoogeschäft suchen, in dem sie wenigstens die Fische, die sie verkaufen kennen, oder Dich vorher über den Fisch, den Du kaufen willst selbst informieren!

Das selbst informieren ist sowieso da A & O, dann kann Dir keiner im Geschäft etwas andrehen, was völlig unnötig ist!

Ich vermute auch, dass es Schmucksalmler

http://www.aquarium-guide.de/schmucksalmler.htm#

Deine sind allerdings eine Züchtung mit längeren Flossen!

Das sind auch schöne Fische, werden nur nicht so groß!

Das Becken gefällt mir gut!

MfG

Norina

Antwort
von saj4iiik, 22

Das sind keine Kirschfleckensalmler.

Sieht eher wie Sichel- oder Schmucksalmler aus.

Unterstütze keine Läden die Tiere verkaufen. Kaufe lieber von Privat. Sind günstiger und gesünder.

Kommentar von dsupper ,

Sichelsalmler können es nicht sein, denn denen fehlt die weiße Zeichnung in den Brust- und Bauchflossen. Weiße Flossenspitzen sind auf dem Foto aber überaus deutlich zu erkennen.