Frage von xXxmariusxXx, 25

Warum haben meine Freunde nicht Lust mit mir was zu machen?

Hallo mein Problem ist dass meine Freunde in der Schule außerhalb der Schule nichts mit mir machen sollen. In der Schule verstehen wir uns immer richtig gut und machen auch immer etwas zusammen in den Pausen. Aber wenn ich Frage ob ich mitkommen kann zum heinerfest oder irgendwo anders hin meinen sie dass sie entweder keine Zeit haben oder schon in einer festen Gruppe gehen und ich da nicht mitkommen kann, wie kann ich auch in diese Gruppe kommen oder wie kann ich sie denn überreden mich mitzunehmen

Antwort
von Massiimo1604, 16

Überreden bringt da denke ich mal recht wenig und kommt auch komisch...

Einen wirklichen Lösungsweg gibt es dafür eigentlich nicht... 

Aber wenn sie außerhalb der Schule nichts mit dir zu tun haben wollen, würde ich mir mal überlegen, ob das wirklich deine Freunde sind oder einfach nur eine Beschäftigung in der Schule

Antwort
von michaela1958, 5

Es könnte sein das du deine Schulfreunde in den Schulpausen gut unterhältst oder das du eben zwangsläufig geduldet wirst. Dieses Phänomen findet man oft unter Arbeitskollegen die sich an der Arbeit auch nicht aus dem Weg gehen können. Außerhalb deiner Schule entscheiden deine "sogenannten" Schulfreunde mit wem sie sich einlassen bzw umgeben.Leider sieht es in deinem Fall danach aus , als wollte man deine Gesellschaft nach der Schule nicht mehr. Woran das liegen könnte kann hier wohl kaum einer beantworten. Darum bedenke in deinem Leben immer 2x, warum und wen du als Freund benennst..

Antwort
von FuehledasMeer, 6

Offenbar solltest du dir richtige Freunde suchen. Denn deine jetzigen "Freunde" scheinen dir nur Freundschaft vorzugaukeln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten