Frage von Ilovedayz, 178

Warum haben meine Eltern so viel Geld?

Hallo,

mein Vater hat mir heute gezeigt wie online Banking geht. Ich habe in gefragt, weil mich sowas sehr interessiert. Als er dann wieder aufgestanden ist und fernzusehn habe ich noch kurz was gegoogelt. Kurz vor dem ausschalten habe ich mir die Seite ihres Bankkontos nochmal angeschaut und da stand dann als Kontostand knapp 2,5 Millionen. Zur Info meine Eltern sind beide verbeamtet und sind als Lehrer und Touristikexpertin beschäftigt. Meine Eltern sind normal Bürgerlich, machen ihre Steuererklärung richtig, hinterziehen nichts, haben nie im Lotto gewonnen oder riesige Geldsummen geerbt. Ein Betrag von 100.000 hätte mich nicht gewundert da sie schon sparer sind. Unser Haus ist auch schon länger abbezahlt. Und mein Vater hat sich innerhalb der letzten 5 Jahre 10 Hektar Wald circa 2,20€/m2 gekauft. Sie haben mir auch schon öfters gesagt das wie uns glücklicherweise keine Sorgen um Geld machen müssen.

WOHER HABEN SIE DAS VIELE GELD? Hat irgendjemand eine Idee? Weil 2,5 Millionen einfach auf dem Konto sind schon ne menge!

Danke schon im vorraus :)

Antwort
von Woelkchen1984, 81

Sprich deine Eltern doch einfach darauf an. Ich bin sicher wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, werden sie es dir erklären.

Kommentar von Ilovedayz ,

Ja mache es demnächst mal.

Antwort
von unlocker, 85

Frag sie... und 2,5 Mio würde ich nicht auf einem Konto herumliegen lassen. Da wird es aktuell durch die Inflation ja fast weniger

Kommentar von OldMoses ,

Das ist jetzt aber keine Frage der Geldsumme, das ist immer so :)

Antwort
von Kallahariiiiii, 81

Eventuell geerbt?

Antwort
von Rennsemme2, 106

1. Ich glaube nicht das deine Eltern darüber begeistert sind, dass du hier ihren Kontostand frei gibst.

2. Frag sie doch einfach!

Ist das hier nicht anonym? Einfach mal so fragen woher 2,5 Millionen herkommen?

Kommentar von Rennsemme2 ,

Sie sind deine Eltern.

Im Internet bist du nie Anonym.

check ich iwie nich recht.

Kommentar von Rennsemme2 ,

Seine Eltern kann man fast alles fragen und im Internet ist man nie Anonym, da jemand mit Geschick die IP deines Rechners herausfinden kann.

Kommentar von Woelkchen1984 ,

Ähm, ja!

Antwort
von MaggieGenisser, 97

vllt haste nicht richtig gelesen 

Ja doch schon.

Antwort
von Olga1970, 41

Das ist bestimmt das Konto von den Cayman Inseln ;). Sorry, aber ich glaube dir das nicht, weil kein normaler Mensch lässt 2,5 Millionen auf seinem Konto.

Antwort
von miasalzmann, 70

Warum fragst du bei deinen Eltern nicht nach?

Antwort
von precursor, 77

Wie alt sind deine Eltern ?, wie lange stehen sie schon im Berufsleben ?

Beide so 50 und 25 Jahre im Beruf

Kommentar von precursor ,

Frage am besten deine Eltern noch mal.

Antwort
von Ilovedayz, 32

Ja vielleicht war die Frage etwas unkonkret. Aber trotzdem danke werde sie mal ansprechen

Antwort
von ISchmiddi12I, 45

Hm sie sind richtig hart am sparen oder ein Dealer hat die falsche konto id eingegeben

Antwort
von Ilovedayz, 43

Ich wollte eigentlich ernsthafte Antworten! Mit macht das Sorgen.

Kommentar von Nauhau ,

Dann frag deine Eltern, woher sollen denn die User hier wissen, die weder Dich noch Deine Eltern kennen wo sie die Kohle her haben. Legal oder illegal, geklaut oder durch Verbrechen.

Frag die doch selber.

Antwort
von Arethia, 41

Meine Kristallkugel sagt mir...nichts. Hellsehen kann hier nämlich niemand.LG 

Kommentar von StutenGirl ,

Doch ich

Antwort
von S7donie, 43

Wie wäre es mit fragen? Was bringen dich Theorien wenn du die Wahrheit haben kannst?

Antwort
von Daniel3005, 27

Frag doch einfach?!? Woher sollen wir das wissen?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten