Frage von Marcy121, 52

Warum haben mein Freund und ich die gleiche IP im selben Router.Wir können nicht zusammen cs go spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyName, 29

Ihr müsst an einem der beiden PCs die IP ändern, das geht so: 

Ihr geht auf Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter da klickt ihr dann auf eure Verbindung (LAN) (WLAN) dort auf Eigenschaften dann macht ihr auf Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) nen Doppelklick und klickt auf Folgende IP-Adresse verwenden da gebt ihr dann die IP die ihr wollt ein, die Subnetzmaske und den Gateway. Subnetzmaske findet ihr raus in dem ihr bevor ihr das ändert ein Terminal öffnet und dort ipconfig eingebt und dann nehm ihr die Subnetzmaske und den Gateway raus die bei eurer aktuellen Verbindung stehen und tragt sie in die zwei Felder ein. 

LG Johnny

Kommentar von JohnnyName ,

Danke für die Hilfreichste Antwort ^^

Antwort
von Riiina97, 38

Eine IP-Adresse ist eine Adresse  in Computer Netzen , die – wie das Internet – auf dem Internet Protokoll (IP) basiert. Sie wird Geräten zugewiesen, die an das Netz angebunden sind, und macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar. Die IP-Adresse kann einen einzelnen Empfänger oder eine Gruppe von Empfängern bezeichnen. Umgekehrt können einem Computer mehrere IP-Adressen zugeordnet sein.

Antwort
von Tremor, 26

Jeder PC hat 2 IP Adressen: 
Eine im Internet (WAN) und eine im lokalen Netzwerk (LAN)

Die  PCs werden, da sie den selben Router und Providerzugangsdaten benutzen immer die gleiche IP im Internet haben und können sich deshalb nicht gleichzeitig am Spieleserver anmelden.

Wenn Du nicht gerade einen Speedport Router hast, kannst Du in den Router Einstellungen einen Haken bei up/np setzen dann Router Neustart.

Bei manchen Servern reicht es auch schon wenn sich erst der eine und  ca.15-20 Minuten später der andere  einwählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten