Frage von schokitow, 44

Warum haben manche TW821 ein aufgerauhtes Ziffernblatt?

Ich möchte mir die TW821 von TW Steel kaufen. Auf manchen Bildern weist das Ziffernblatt eine Art perforierung auf, auf anderen hingegen ist es glatt. Ist das ein Modellunterschied oder liegt das an der Edition also, dass sie aus verschiedenen Jahren sind?

VGL: http://www.twsteel.com/eu/canteen-leather/tw821.html

(Damit es nicht als Spam gilt, darf ich nur einen Link einfügen, auf jeden Fall hat dieselbe Uhr, wenn man das Modell googelt und auf die "Christ" Seite geht, ein glattes Ziffernblatt.)

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung :)

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 25

Interessant.

Ich kenne die Kollektion der Marke nicht, nach meinen Express-Recherchen würde ich aber tippen, dass das glatte Zifferblatt die ältere Version ist und die Uhr aktuell mit strukturiertem Zifferblatt ausgeliefert wird.

Gerade bei Sonderangeboten würde ich also anfragen, mit welchem Zifferblatt die Uhr verkauft wird.

Kommentar von Lycaa ,

Danke für den Stern.

Antwort
von schokitow, 25

Siehe http://www.christ.de/product/84875988/tw-steel-herrenchronograph-cool-black-tw-8...
Auf dem ersten Bild ist das Zifferblatt glatt, auf dem zweiten, wo sie am Handgelenk liegt, ist es wieder aufgerauht, auch deutlich im Zoom zu erkennen.

Finde das sehr irreführend!

Antwort
von Juyanbe, 15

Du kennst die Uhr nur von Bildern oder ?
Bilder können täuschen .
Schau sie dir einfach mal im Original an . Es wird keine 2 Varianten geben .

Kommentar von schokitow ,

Genau so ist es aber, habe beim TWSTEELShop Australien nachgefragt. Die ältere hat ein glattes Zifferblatt, die neue dieses stylische aufgeraute.
Dachte vielleicht das glätte wäre Fake oder so aber alles gut.

Ist bloß blöd, dass bei Christ auf der Seite beim selben Angebot beide Versionen auf den Bildern zu sehen sind... Aber ist ja nicht mein Bier.
Danke für die mehr bzw. weniger hilfreichen Antworten ;)

Antwort
von Lucky8Bastard, 20

Gab halt beide Versionen von der Uhr, was ist daran so seltsam?

Kommentar von schokitow ,

Weil es keinen Unterschied in der Bezeichnung gibt und mitunter im selben Angebot beide Versionen auf den Bildern abgebildet sind.