Warum haben manche Menschen Vorsätze, obwohl sie die nicht einhalten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kleine Motivation um Sachen einzuhalten, die man im Jahr davor nicht gemacht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun es ist halt vieles viel einfacher gesagt als getan, man denkt sich immer *morgen* werde ich anfangen Sport zu treiben, *morgen* werde ich aufhören zu rauchen usw.. Aber keiner weiß wann denn jetzt dieses *morgen* ist und diese ganzen Taten umzusetzen erscheint dann auch auf einmal viel scherer als man es gedacht hatte ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie erhoffen sich dadurch, sich zu bessern. Andere machen es aus Tradition. Ich habe es mal gemacht, ohne Erfolg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie denken das sie sie einhalten werden ? Manche halten sie ein .. Was ändern möchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine traditionelle festsetzung von zielen, die traditionellbedingt nicht eingehalten wird. im laufe des jahres vergisst man seinen vorsatz, zu dem man sowieso auch gar nicht die motivation hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Vorsätze sich gut anfühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsätze welche man sich nur vornimmt, weil das Jahr vorbei ist haben keine so tolle Aussicht, weil wenn ich es wirklich machen will, dann kann ich jederzeit damit anfangen.

Wenn ich dann als Motivationshilfe Sylvester baruche - Na ja, dann ich der Wille nicht so gigantisch gross, meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?