Frage von GoxTar, 173

Warum haben manche Männer mehrere Freundinnen?

Ich meine eine würde doch ausreichen, oder nicht?
Was treibt manche Männer dazu eine zweite Freundin zu haben und wie können die das mit ihrem Gewissen vereinbaren?

Wenn die "alte" Freundin nicht mehr genug ist, warum machen er dann nicht einfach Schluss?

So könnte man |die Frau/das Mädchen| doch weniger verletzen als so rum, oder?

Oder kann es sein das es die meisten vielleicht garnicht stört?
Kann ich mir aber nicht gut vorstelle. Irgendwie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, Psyche, Psychologie, 56

Aus den gleichen Gründen, aus denen manche Frauen mehrere Lover haben.

Antwort
von Andrastor, 42

Der Mensch ist generell nicht für Monogamie ausgelegt. Unser natürliches Paarungsverhalten ist polygamer Natur.

Erst das Christentum führte die Monogamie als Standard ein. Davor war es in den meisten Teilen der Welt üblich mehrere Partner zu haben, was Männer wie Frauen betraf.

Antwort
von nil101, 87

Die meisten Jungs wollen damit angeben, suchen dadurch Bestätigung, haben Minderwertigkeitskomplexe u stopfen ihr Ego mit so eine Aktion, sie sind auch meist selbstsüchtig u denken nur an sich selbst. Andere wollen alles, da die Freundin zickig u hübsch ist wollen sie eine ruhige u haben ergänzen halt dadruch was an der alten fehlt mit der neuen, andere verlieben sich u können aber mit der alten Freundin nicht schluss machen, da sie die alte Freundin immer noch mögen oder sie wollen. Es gibt liebe u Gewöhnung, man Gewöhnt sich an die alte Freundin u will diese Stabilität nicht verlieren usw usw usw

Antwort
von EstherNele, 59

Die Frage ist eher: Was willst du? Willst du eine auf Vertrauen und Vertrautheit basierende Beziehung oder willst du ein breit gefächerte Angebot an Sexpartnerinnen?

Wem die Sexpartnerinnen reichen - bitte.

Dann sollte man aber auch nicht rumgreinen als Mann, wenn man eben mal ersetzt wird - als reiner Sexpartner - oder die Freundin erweitert ihr eigenes Sortiment durch weitere Lover.

Antwort
von ischdem, 25

es gibt auch "Hähne" die keinen Charakter haben .....die kannste vergessen....

Antwort
von Farbton2, 29

Weil die Minderwertigkeitskomplexe haben...einfach Idioten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community