Frage von daslebenistsox, 150

Warum haben manche Leute kein Interesse an einer Beziehung?

Hey, ich kenne Leute in meinem Alter (15/16), die kein Interesse / kein Bock an einer Beziehung haben, wenn man sie danach fragt. Aber wieso hat man auf sowas schönes eig keine Lust???

Antwort
von HalloRossi, 31

Manche haben halt wichtigeres zu tun

Antwort
von KittyLove18, 24

Beziehungen sind nervig und oft auch kompliziert. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf sowas-meistens sind die Beziehungen in dem Alter eher Oberflächlich (wenn ich meine Klassenkameraden usw sehe.)

Antwort
von 7vitamine, 45

Auf sowas schönes?

Du hattest wohl nie eine Beziehung, was?

Wenn die Probleme anfangen und das dir den letzten Nerv raubt, man mehr Zeit für die Rettung der Beziehung investieren muss als für anderes.

Es gibt nicht immer schöne Seiten, auch viele schlechte Punkte. Da kannst du hoffen, dass dir fremd gehen o.ä. erspart bleibt, dann wirst du aber sehr sehr schnell umdenken.. aber dafür bist du vermutlich noch zu jung.

Antwort
von alcatruz15, 55

Kurz und knapp zu jung mit 15 - 16 hat man was besseres zu tun als in einer beziehung zu sein ..

Antwort
von m01051958, 42

Weil seit der Erfindung des Internets zwischenmenschliche Beziehungen immer weniger an Bedeutung hat. Die meisten , ganz besonders die jungen bis hin zu den 30 jährigen, bevorzugen ihren Spielraum mit dem Handy , Pc und Tv auszufüllen.Das ganze versteht sich meist aus dem Bett heraus. Zwischen Tablet , Handy, Notbook und div Ferbedienungen findet sich selten Platz für einen Partner. Daher empfinden manche einen festen Partner als stören und langweilig ..Viele haben dafür ein Ersatz , Satz gefunden , der da heisst "ich bin im Stress" ! 

Antwort
von goodquestioooon, 63

Entweder sie sind nicht bereit dazu oder sie wurden schon einmal verletzt, was dazu führt das sie auf so etwas keine Lust mehr haben.

Antwort
von lisasbuerotisch, 59

In der KopfunterGeneration haben die meisten ein Aufmerksamkeitsdefizit.. weil viel Eltern arbeiten und kaum Zeit mit dem eigen Kinde verbringen.Dann glauben die meisten das man nur mit Sex zu einer guten Bez finden kann.Bekanntschaften zu knüpfen fordern auch keinen mehr heraus , sie lernen Menschen am Pc kennen , tauschen sich bis in die Fantasien in Texten aus ectr.So das jemand u.U. schon die Lust verloren hat nach dem wissen was ein Chat hergab .. Menschen werden geistig per löschen aus dem Leben katapultiert weil für Nachschub das Internet & co sorgt. 

Heut werden Partner schneller ausgetauscht als das Handy , Auto ectr.. Ich pers bin froh das ich die Beste Zeit zum leben hatte , die die Zeit dem Mensch nach dem 2ten Weltkrieg bis heute hergab..

Antwort
von dandy100, 78

Weil man mit 15 vielleicht auch einfach mal mit sich selbst beschäftigt ist und für alles andere noch den gesamten Rest des Lebens Zeit hat

Antwort
von yoyoyo666, 65

Verschiedene Gründe...

Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.

Wenn man immer Single war, dann ist es einem auch egal.

Oder man hat besseres zu tun, Hobbies, Freunde treffen etc.

Hat ja auch in dem Sinne nichts mit "kein Bock" zu tun.

Also wenn die Person nicht verliebt ist, braucht sie ja auch keine Beziehung, nur weil es schön ist, denn das ist es nur mit der richtigen Person.

Eventuell sind diese Personen, die keine Lust darauf haben auch schon einmal sehr enttäuscht worden oder so.

Kommentar von dandy100 ,

"Wenn man immer Single war, dann ist es einem auch egal."

Nur mal so zur Erinnerung: Wir reden hier von15 jährigen halben Kindern!

Kommentar von yoyoyo666 ,

genau deswegen ja, hab ja jetzte nicht vorausgesetzt, dass sie davor eine Beziehung gehabt haben müssen...wobei es heutzutage schon 12jährige mit "Beziehung" gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten