Frage von question551, 70

Warum haben manche Leute etwas gegen Roller(motor..)?

Ich lese oft das es nur Mädchen fahren und dass es einfach nur sch** aussieht oder dass es schnell kaputt geht etc. Was hat es auf sich? Ich bin ganz neu in dem Thema unf wollte wenn ich 15 bin mit einem Führerschein anfangen. Ein Roller ist doch besser als ein Mofa oder nicht?

Mfg

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa & Roller, 31

Hallo 551

Was letztendlich besser ist,ist schwer zu sagen.

Wen du eher auf moderne Technik wert legst,dann bist du mit einem Roller besser beraten.

Geht es dir aber um Sparsamkeit und leichteren Umgang dann ist ein klassisches mofa besser für dich.

Vor allem Wen der Roller auf 25kmh gedrosselt ist,steigt der Benzin Verbrauch locker auf 5Liter auf 100km.

Was ein mofa mit gerade mal 2,0-2-5 Liter Verbrauch deutlich günstiger ist.

Natürlich hat ein klassisches mofa nicht diese moderne Technik wie hupe,anlasser,getrennt schmierung,12Volt,fernlicht,und vieles mehr.

Aber das was ein mofa an Technik besitzt ist ausreichend für den Straßenverkehr.bis auf die Tomos Modelle,den die besitzen deutlich mehr Technik,E Starter gedrennt schmierung usw,die werden heute noch gebaut in Europa,nicht China!

Ich fahre schon fast 30Jahre Roller und mopeds(auch Auto) und hatte noch nie den Eindruck ein Roller sei etwas für Mädchen oder sogar unbeliebt.

Jeder Roller mehr auf unseren Straßen,bringt ein Auto runter von der Straße.

Gruß

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 51

Roller und Mofa sind bessere Nähmaschinen mit Rädern, hinter den meisten kommt man auch mit einem Fahrrad ganz gut her

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

Spar dir das Geld und mach mit 16 A1

Antwort
von tommybestermann, 7

Mofa und roller sind 2 unterschiedliche Typen, die du für dich entscheiden musst. Findest du roller besser, nimmst du roller, wenn du Mofa besser findest mofa.

Antwort
von Bier35, 39

Roller ist klar besser als Mofa aber es ist und bleibt ein roller u d ein roller is nix gutes

Kommentar von question551 ,

Warum?!

Kommentar von question551 ,

warum ist es nix gutes? was habt ihr alle gegen roller? Ist besser als ein Mofa..

Kommentar von Bier35 ,

dass ein roller besser ist als ein Mofa ist hab ich gesagt aber es ist einfach unnötig sich so eine hässliche Krankheit anzuschaffen

Kommentar von question551 ,

was für ein kraftfahrzeug hast du wenn ich fragen darf

Antwort
von kolbenficker, 12

Ich denke es ist so das man ein mofa moped motorrad etc zum cruisen hernimmt und nicht nur um von a zu b zu kommen auserdem sieht ein roller einen damenrad gleich= also vergiss es

. Sorry bro aber so is es...

Antwort
von Malkastenpark, 21

Ist das nicht sowas von egal was andere sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten